1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista PE mit Win XP Home

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by oscar03, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oscar03

oscar03 ROM

Hallo zusammen,
    ich bin in diesem Forum neu und möchte erst einmal alle User begrüßen.
    Nun zum Thema:
    Ich habe nach der Anleitung im Heft 3/2009 Seite 41 eine "Rettungs-CD" unter WIN XP Home erstellt. Es ging bis auf den letzten Punkt, (7) Vista PE brennen, alles glatt. Zum Brennen wurde der Pfad zur ISO-Datei nicht gefunden. Das Brenne habe ich dann mit Nero erledigt. Die CD bootet auch problemlos. Aber ich finde leider das im Heft dargestellte Rettung-Tool auf der CD nicht. Habe ich doch etwas falsch gemacht oder übersehen? Oder geht das Ganze doch nur bei Vista?:mad:
    Wer kann da weiterhelfen?

2. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo,...
    gleiches Thema. Habe auch Vista PE anlegen wollen, komme bis Pkt. 5. Vista PE anlegen. Da soll sich der Winbuilder öffnen, das tut er aber nur halb.
    Er bleibt als Mini in der in der Taskleiste und lässt sich nicht öffnen.
    Habe 2 Systeme Vista und XP- Prof auf dem Rechner- bei beiden das gleiche. Meine Systeme laufen unter AHCI nicht unter IDE ist das der Grund?
    Gruß Peter

3. oscar03

oscar03 ROM

Hallo Peter,
    ich habe viel probiert und neu erstellt, dann mit dem Imagebrenner, der zum Paket gehört, neu gebrannt, immer mit dem gleichen Ergebnis. Die CD startet, aber es ist kein Programm zu finden, mit dem ich z. B. an die Wiederherstellungspunkte herankommen kann. Den Router zum Internetzugang findert das System ebenfalls nicht. Ich habe den gesamten "Datenmüll" wieder entfernt. Das kann eine Boot-CD mit dem Barth PE auch.:mad:

4. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo oscar03,...
    wenn ich wenigstens so weit kommen würde wie du, dann könnte ich das auch mal testen,leider kann ich dir da nicht helfen.
    Gruß Peter

5. tti

tti Hausmeisterin

6. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Danke für den Tipp,- hat geklappt!!
    Gruß Peter

7. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo oscar03,...
    dein Ergebnis kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe eine CD gebrannt.
    Das Ergebnis ist Spitze, ich komme über der Router ins Internet, komme an alle Dateien an die ich rankommen will, und die Oberfläche kann sich sehen lassen.
    Gruß Peter

8. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo,...
    jetzt habe ich doch noch ein Problem, meine USB Funk Maus/ Tastatur, die beim 1. Start einwandfrei funktionierte, startet jetzt überhaupt nicht mehr.
    Im Vormenü ist die Tastatur noch voll da, ich kann alle Menüpunkte anwählen, wenn ich dann aber dann das Vista PE boote wird alles hochgeladen, aber die Tastatur und die Maus sind dann inaktiv.
    Ich habe mich wohl zu früh gefreud.
    Gruß Peter

9. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo an alle, die mit der USB- Funk- Maus/ Tastatur Probleme haben!!!
    Man muss die Vista- PE nach einem "Kalstart" booten! Das heist vor dem booten der CD muss der Rechner vollkommen vom Netz also stromlos sein, dann funzt auch danach die Funk M/T.
    Habe das mehrmals getestet.
    Nach einem "Warmstart" war keine Maus vorhanden.
    Gruß Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page