1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista PE & Paragon Programme

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by gybsi, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gybsi

gybsi ROM

Habe Vista PE komplett installiert und funktioniert auch perfekt.
    Wenn ich jedoch eines von den Paragon Programmen starten möchte wird die CD/DVD ausgeworfen und es tut sich nichts. Habe mal die Vistape.cfg angesehen und da wird in der Befehlszeile das ICON aufgerufen. Wer kann mir helfen. Müßte mit einer HDD mit Betriebsystem auf eine neue Hardware umziehen.:bitte:

2. piggy

piggy Freigeist

Ich konnte dieses Problem reproduzieren. Als Workaround das Paragon-Verzeichnis (von VistaPE aus) auf eine Festplatte oder einen USB-Stick kopieren (oder das ganze System vom USB-Stick starten).Dann jeweils "launcher.exe" aus dem gewünschten Verzeichnis starten.

Das Problem müsste sich aber auch grundsätzlich lösen lassen. Ich arbeite dran...

3. gybsi

gybsi ROM

Hallo Piggy

Gibts schon eine Lösung für mein Problem?
    Möchte mir eine neue funktionierende DVD brennen!
    :confused:

4. piggy

piggy Freigeist

Ja. Hat leider etwas gedauert. Es gibt ein Update für das Paragon 10-Script. Dieses besteht im wesentlichen aus einer CMD-Datei, über die der Schlüssel "hklm\system\currentcontrolset\control\minint" in der Registry gelöscht und dann das Paragon-Tool gestartet wird.
    Kopieren Sie den Inhalt der ZIP-Datei in das Verzeichnis "Tools\VistaPE\Projects\VistaPE-Core\App\Disk Tools". Dabei überschreiben Sie die vorhandene Datei "paragon10.script". Außerdem entsteht der Ordner "paragon10" mit der Datei "launcher.cmd".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page