1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Powerline-Netzwerk Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bubble21, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bubble21

Bubble21 ROM

Hallo Forum!

Die Thematik der Netzwerkprobleme mit Vista wurde schon in vielen Foren auf und ab diskutiert, aber trotzdem habe ich auch nach zwei Tagen googlen keine Lösung für mein Problem gefunden.. Wäre riesig, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Ausgangslage:
    Ich habe ein Netzwerk mit 2 PCs und einem Laptop, die PCs mit XP (neustes SP), der Laptop ist ein HP Pavillion mit Vista 32Bit. Als Netzwerklösung Arbeitszimmer - Laptop habe ich ein Zyxel Powerline 400 System.

Lange Zeit hat das tiptop funktioniert. Jetzt stehe ich aber an. Wenn ich den Laptop direkt an den Router anhänge, wird das Netzwerk sofort gefunden und die Internetverbindung hergestellt. Hänge ich den Laptop danach an die Powerline in einem anderen Zimmer, erscheint die Meldung "eingeschränkte Konnektivität" und ich habe weder Zugriff auf die anderen PCs noch zum Internet.
    Gebe ich die IP-Einstellungen der funktionierenden Verbindung manuell ein, findet der Laptop zwar das Netzwerk, kann aber trotzdem keine richtige Verbindung herstellen. Und wenn ich die IP automatisch zuweisen lasse, wird irgend eine komische Adresse generier, die nichts mit der funktionierenden zu tun hat.
    Ich habe keine Ahnung mehr, an was das noch liegen könnte.. Andere Netwerkkabel habe ich probiert, eine andere Steckdose fürs Powerline auch..
    Hat wer eine Idee?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Funktionieren denn die XP-Rechner noch an der Powerline-Verbindung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page