1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista problem beim kopieren von Dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Quatrixx, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quatrixx

Quatrixx Byte

Hallo,

ich habe ein problem beim Kopieren von Dateinen mit Win Visa Home Basic. Das Problem bestand mit einer nagelneuen Festplatte von einem Kumpel und jetzt mit dem 4 GB MP4 Player den ich mir letztens gekauft habe.

Anfangs bei einem neu angeschlossenen Gerät verläuft alles unproblematisch. Vista erkennt es als Wechseldatenträger G, zeigt alle Ordner etc. Die ersten 100 Mb verlaufen auch unprolematisch. Dann fängt sie auf einmal eine Fehlermeldung anzuzegen, dass die zum kopierenden Dateinen sich nicht mehr auf der Festplatte vom Rechner befinden und schaltet und wirft den MP3 Player aus. Das gleiche war auch mir der Festplatte. Der MP3 Player ist nicht kaputt, weil unter XP das Problem nicht besteht. Ab und zu stürzt auch Vista ab und zeigt dabei einen bleuben Hindergrund, was von Inkompatibilität sprciht. Jedoch beim ersten Mal bis ich die ersten ca. 100 Mb geladen habe, war alles ok. Jetzt kann ich nicht mal 10 Mb kopieren, da Vista sofort den Player aus- und anschaltet und aus dem System auswirft. Die gleiche ******** mit der Festplatte, angeschlossen kopiert sie die ersten 5 Minuten und das wars...alles hängt später, Fehlermeldungen jeglicher Art...

Kennt jemand das Problem?

Danke für elle Tipps!

2. Quatrixx

Quatrixx Byte

Tja...es ist soweit gekommen, dass Vista sogar beim Angucken von Dateien auf dem MP4 Player, den auch noch kopmplett auschaltet. Es wird immer schlimmer...

3. Quatrixx

Quatrixx Byte

Nun... besteht das problem weiterhin und keiner sagt was...

ich habe nochwas jetzt, Vista zeigt die Fehlermldung 0x80070037.

Ich kann absolut nichts mit meinem MP4 Player machen. Wenn er NUR angeschlossen ist, passiert nichts, sobald ich verusche irgendwas zu löschen oder zu kopieren stürzt Vista ab mit einem blauen Hintergrund.

Bitte helft!!!!

4. Maja07

Maja07 Guest

Die Festplatte, von der die Dateien auf die anderen Medien kopiert werden sollen, auf Fehler überprüfen lassen. Das klinkgt nach Fehlern im Dateisystem.

5. Quatrixx

Quatrixx Byte

Hallo,

ich habe die Festplatte überprüft - keine Fehler, beim MP3 Player-Laufwerk findet Vista auch keine Fehler oder zu reparierenden Sektoren. Das Gerät wird anerkannt, Explorer zeigt auch alle Inhalte. Wenn ich sogar ein einziges Datei kopieren versuche, sagt Vista - Dieses Datei befindet sich nicht mehr auf z.B. D/Eigene Music etc....also auf der Festplatte, in diesem Moment wird der Player aus dem System rausgeworfen und vom Recher (nehme ich an, weil er sich sonst bei abspielen von Music oder anderes nie selber ausschaltet) ausgeschaltet.

Die Datei die ich kopieren verucht habe befindet sich jetzt auf dem MP3 Player, wenn ich aber auf sie auf Play drücke, schltet er sich aus. Was schreibt denn Vista auf dem MP3 Player...???...ich verstehe nichts mehr... :heul: :heul:

Ideen was das sein kann?

LG

6. Maja07

Maja07 Guest

Dann gehe ich mal stark davon aus, dass Du zum Übetragen der Dateien den Windows Media Player (WMP) benutzen musst. Bei manchen tragbaren Playern geht das nicht anders. Wie das gemacht wird, steht in der Hilfe des WMP (Menü Hilfe -> Windows Media Player Hilfe) unter "Einrichten eines zu synchronisierenden Gerätes".

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Gibt das Ereignisprotokoll Fehlermeldungen aus?
    Besteht das Problem bei allen USB-Ports?
    Besteht das Problem bei der gleichen Maschine unter XP nicht oder bei einer Anderen?
    Evtl. spinnen die Chipsatztreiber/USB-Treiber unter Vista.
    Hast du die Möglichkeit, eine PCI-USB-Karte einzustecken und daran zu testen?

8. Quatrixx

Quatrixx Byte

@Maja07

das wusste ich gar nicht, habe ich eben ausprobiert - das gleiche Problem, das Gerät wird anerkannt vom WMP sobald ich eine Datei ziehe, wird er wieder ausgeworfen und schltet sich neu an.

@CaptainPicard

Kein Ereignisprotokol - keine Fehlermeldungen, mir ist aufgefallen, dass sogar bei Vista Absturz nach dem erneuten Hochfahren keine Fehlermeldungen erscheinen.

Das Problem besteht nicht auf einer anderen Maschine unter XP. Auf diesem Rechner habe ich nur Win Vista Home Basic 32 Bit.

*Evtl. spinnen die Chipsatztreiber/USB-Treiber unter Vista.* kann schon sein...dachte ich auch....mein alter MP3 Player und meine kamera finktionieren aber einwandfrei, meine Web Cam jedoch nicht. Anfangs ging sie und dann nach einem Vista Update hat sie komplett aufgegeben :-(

*Hast du die Möglichkeit, eine PCI-USB-Karte einzustecken und daran zu testen?* - leider nicht....

Ich weiss es auch nicht mehr...alles wird mir viel zu nervig....aber der Player hat 80 Eur gekostet :-( das Problem ist, meine ganzen Daten sind auf diesem Rechner und XP habe ich gar nicht, damit ich den auch noch drafpacke...Vista ist zwar cool, aber so viele Probleme habe ich echt nicht erwartet...:aua:

LG

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Quatrixx,

so als Notlösung könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht eine kleine Frickelei weiterhelfen könnte.

Entweder

eine WinXP-Live-Cd (Stichwort: Barts PE Builder) erstellen lassen von einem Freund mit XP-Rechner und dieses booten und für die Kopieraktion verwenden.
    http://www.pcwelt.de/downloads/108595/

oder

dafür eine Linux-Live-CD verwenden (Knoppix, Kanotix, Sidux, Ubuntu, ...)

Dabei ist zu beachten:
    Falls das Dateiformat auf dem Player NTFS ist, dann braucht es zusätzlich unter Linux die Einrichtung des NTFS-Schreibzugriffs (das neueste Knoppix kann das)

MfG
    Rattiberta

10. Maja07

Maja07 Guest

Systemsteuerung -> System und Wartung -> Unter "Verwaltung" auf "Ereignisprotokolle anzeigen" klicken.

Du solltest unter Vista nicht denselben Chipsatz-Treiber installieren, den Du schon unter XP verwendest hast. Das sollte schon ein Treiber für Vista sein.

Lag diesem Player Software bei, die vielleicht für XP oder sogar nur für Win98 vorgesehen ist? Die solltest Du besser nicht installieren.

Und erzähl uns endlich mal, was das genau für ein Player ist (Hersteller, Tyenbezeichnung)!!

11. Quatrixx

Quatrixx Byte

Hallo wieder,

die Beschriebung vom Player siht wie folgt aus:

Samsung Chipset Inside.

* 1.8" TFT 262000 true colors display with 360 degree view angle and high definition screen.
    *
    Functions: Video / audio playback, voice recording, Ebook, games, photo album.
    * JPEG picture browse, supporting DRM function.
    *
    Support MP1-MP2-MP3-MTV-WMA-WMV-AMV-WAV formats.
    *
    Support ID3 lyrics display with song title.
    *
    Interface: Mini USB 2.0 full speed, USB1.1 compatible.
    *
    7 EQ mode: normal, rock, pop, classic, soft, jazz, DBB
    * Refined exterior design, multi file format supports.
    * Support various languages: Italian/English/German/Korean/Traditional Chinese/French/Dutch/Portuguese/Spanish/Thai/Japanese etc.
    * Built-in high grade Li-ion rechargeable battery.
    * FM stereo radio.
    * Recording function.

Und das ist eins der Fehelermeldungen von den letzten Wochen nachdem ich das Problem mit dem MP3 Player habe bezüglich der Treiber. Ist es das was ihr gemeint habt?

1. ( solche Meldungen gibt es insgesamt 3)

Beschreibung
    The Windows User-Mode Driver Framework detected that a driver host-process disconnected unexpectedly.
    This report contains information about the process and the drivers running within and will be used to improve the quality of these drivers.

Problemsignatur
    Problemereignisame: WUDFHostProblem
    EventClass: HostProblem
    Problem: HostDisconnect
    DetectedBy: 2
    UMDFVersion: 6.0.6000.16386. (vista_rtm.061101-2205)
    ExitCode: 103
    Operation: 0
    Status: ffffffff
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
    WUDFTrace.etl
    WudfHost_2740.dm.config.evtx
    memory.hdmp
    minidump.mdmp

Es ist eine CD mit Software mitgeliefert worden, aber ich habe nichts intalliert.

@Rattiberta, Danke für die Antwort aber all dies ist mir irgendwie unklar.

@Maja07, War das jetzt die richtige Fehlermeldung die ich posten sollte?

@ all - ich habe ein Foto vom Player angehängt.
    LG

Attached Files:

12. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das ist schnell erklärt. :)

Du hast einen Mp3 player und die Musik dafür ist auf dem Vistarechner.

Das Kopieren unter Vista klappt nicht (noch nicht, die anderen Helfer arbeiten ja mit Dir daran).

Alternativ kann man den Rechner auch mit einer Notfall-CD starten, ein anderes Betriebssystem verwenden ohne am Rechner etwas zu installieren, das Kopieren der Musikdateien eben mit Barts PE Builder (ein Miniatur-WinXP) oder mit Linux erledigen
    =>
    und Musik hören mit dem Player! :)

MfG
    Rattiberta

13. Maja07

Maja07 Guest

@Quatrixx

*sigh*

Was ist das für ein Payer? Von welchem Hersteller und wie heißt dieses Gerät? Du hast es doch gekauft, also solltest Du das wissen. Schau mal auf die Rechnung oder ins Handbuch.

Es ist wichtig das zu wissen. Einige MP3-Player haben Probleme mit Vista. Darunter auch Geräte von Samsung. Die Hersteller haben Firmwareupdates für die betroffenen Geräte angekündigt.

Also: Welcher Player ist das? Der Name des Gerätes, nicht was drin steckt. Das nützt uns hier nichts.

14. Quatrixx

Quatrixx Byte

Hallo wieder!

@Maja07 Es sit elider einen No-Name Player. Im handbuch steht nicht mal Hersteller oder so....das einizgste was ich weiss, dass er nen Samsung Chipsatz hat...ob das aber auch die Wahreit entsprciht ist auch fraglich. Ich galube ich gebs langsam auf - keine Lust mehr mich und Euch mit dem Ding zu beschäftigen. Aber ich probier nochmal die andere Lösung von Rattiberta.

@Rattiberta *ine WinXP-Live-Cd (Stichwort: Barts PE Builder) erstellen lassen von einem Freund mit XP-Rechner und dieses booten und für die Kopieraktion verwenden.*

ich muss das Programm auf nem rechner mit Win XP runterladen und damit ne CD brennen, mit der ich dan den Vista Rechner hochfahre. Verstehe ich das von der Beschreibung richtig? Wenn das wirkclih kallpt ist es ne gute Lösung auch für die Zukunft, wenn ich wieder mal Probleme mit Vista haben sollte.

@Beide Ist eigentlich diese CD dann für den Vistarechner und für Vista selbst "ungefährlich"? Nicht dass sich danach Vista nicht hochfahren lassen wird o.Ä.?

LG

15. Maja07

Maja07 Guest

@Quatrixx

Wenn da derselbe Samsung Chipsatz verbaut ist, wie in den Samsung Playern, die Probleme mit Vista haben, hat das Teil diese Probleme auch. Nur wird es für diese noName-Geräte keine Firmwareupdates geben. Man sollte so was nicht kaufen. Das ist Sparen an der falschen Stelle. Markengeräte sind natürlich teurer. Doch dafür bekommt man wenigstens Support.

Zu dem was Rattiberta Dir geschrieben hat, schau Dir folgende Links an und lese die Infos dort aufmerksam durch:

Windows Live-System: http://nu2german.de/pebuilder319.shtml
    Für Bart's PE-Builder brauchst Du zunächst einen Rechner mit installiertem Windows XP, um die Live-CD erstellen zu können.

Linux Live-System: http://www.knoppix.org/
    Knoppix ist eine von CD bootbare Linux-Distribution. Das fertige ISO-Image steht zum Download bereit. Zum Brennen von ISO-Images kannst Du unter Vista z.B. das Freeware-Tool DeepBurner verwenden.

16. Quatrixx

Quatrixx Byte

Hallo @ all!

Heute habe ich endlich Zeit gefunden um mir nene lapTop mit WinXP SP2 zu leihen. Ich habe den MP§ Player angeschlossen und ÜBERRASCHUNG :-) der geht unter XP auch nicht mehr. :-) Ich könnte nicht mal auf die Dateien zugreifen. Nach einer Überprüfung nach Fehlern und fehlerhafte sektoren hat er es komplett aufgegeben und jetzt zeigt er nur noch - Schreibfehler wenn ich in seinen Musikordnern reingehen möchte. Funktioniert nur noch das Radio. Also...es ist vorbei mit dem Gerät und ich werd den bei EBAY als kaputt einsetzen. Mir ist aber immer noch klar wie das ganze geschehen ist. da er anfangs einwandfrei funktioniert hat. Softwareproblem auf dem Player? Kaputter Speicher? Hm...:aua:

Totzdem VIELEN DANK an Allen die sich bemüht haben den Fehler zu beheben. War ja leider nicht mehr zu retten...:(

Alles Gute und nochmal vielen Dank!

17. Maja07

Maja07 Guest

Das ist jetzt sch....ade....

Wie so was passieren kann? Ich kann mich nur wiederholen. USB-Datenträger, ein MP3-Player ist im Prinzip nichts anderes, immer nur sicher entfernen! Nie einfach nur so vom Rechner abziehen!

Hast Du immer so gemacht? Auf dem Player ist noch Gewährleistung oder sogar Garantie? Kontaktiere mal den Händler. Bei einem 80-Euro-Teil würde ich nicht so schnell ganz aufgeben. Es kann immer noch ein Material- oder Herstellungsfehler sein.

18. Quatrixx

Quatrixx Byte

Hallo Maja07,

du hast Recht. 12 Monate Garantie ist zwar drauf, aber der Händler ist in Hong Kong...na ja...wer weiss ob ich den wieder bekommen werde und die versandkosten sind zu hoch. Na ja...beim nächsten mal aus deutschen Händler kaufen und zwar nur Markengeräte.

Für die Sache mit *Hardware sicher entfernen* hast du vollkomend <Recht. Habe ich zwar gemacht, der Player ist dennoch kaputt gegangen. Ich glaube mittlerweile es lag gar nicht ans BS sonden an einem Schreibfunktionfehler des Players. Kann ja vorkommen....

Schade Schade...Ich habe aber echt keine Lust mehr... ;-)

Vielen Dank nochmal an Allen die sich bemüht haben. Echt TOLL! DANKE!

19. Maja07

Maja07 Guest

Ein Gutes hat es. Wir haben zwei Dinge gelernt. So was kauft man nicht bei eBay, schon gar nicht im Ausland. Und billig kann ganz schön teuer werden.

Es geht doch immer noch nichts über den lokalen Händler am Ort. Vielleicht etwas "teurer", dafür aber Service in greifbarer Nähe, mit Ansprechpartnern mit denen man Auge in Auge kommunizieren kann. Ich denke, dafür lohnt sich der "Aufpreis". Zwar muss und sollte nichts passieren. Doch leider passiert es bei dem heutigen Preisdruck wieder häufiger, dass Geräte zum Garantiefall werden. Wenn das dann jedesmal so läuft wie in dem Fall, dass der Schaden nicht reklamiert wird, wird sich daran so bald auch nichts ändern.

20. jluna9876

jluna9876 Byte

Der Thread ist zwar schon älter...

aber:

Bei mir passiert genau das gleiche, allerdings handelt es sich nicht um einen MP3-Player, Sondern um eine SATA Platte (intern), die beim kopieren einfach "verschwindet". Fehlermeldung genau die Gleiche.

Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64Bit

wenn ihr mehr zum System braucht, bitte posten...

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page