1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Problem Bluscreen afd.sys

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SchlankeZ1903, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann ein Fehlalarm sein.
    Die Datei mal bei www.virustotal.com/de überprüfen lassen.
    Vielleicht ist es auch Riskware, die Kaspersky aufgrund anderer Einstellungen nicht gemeldet hat.

2. ich habs aber schon gelöscht to late :D einfach so ohne desinfiezieren..

3. deoroller

Den Meldungen von AV-Scannern kann man nicht vertrauen.
    Avira ist häufig mit Fehlalarmen dabei, so dass man verdächtige Dateien nicht sofort löschen sollte. Bei Verschieben in Quarantäne können sie auch keinen Schaden mehr anrichten und bei Irrtum auch wieder hergestellt werden.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist das Problem mit der "afd.sys" jetzt behoben ?.

5. welches Viren-Programm würdest du mir denn empfehlen?? ich find dieses programm auch ned Prikelnd :(

6. bis jetzt läuft mein PC einwandfrei mal sehen weiss ich ned hoffentlich bleibt das auch so :confused:

7. deoroller

8. Hey Freunde ich wollte euch nur mal beschied sagen das mein PC keinen absturz mehr bekommt seit ich Kaspersky Securtiy deinstalliert hab:) dank euch natürlich :) aber ohne den Viren Programm find ich mein PC unsicher hmm:bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page