1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Probleme hängt sich ständig auf!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Erazor0815, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Hab jetzt ewig gesucht hab aber kein Passendes Thema gefunden daher erstell ich ein neues:

Hier Mein Problem:
    Mein PC war vor kurzem noch an Funksteckdosen angeschloßen, ich habe ein Spiel installiert als Plötzlich irgendein Funksignal meine Stromzufuhr unterbrochen hat, Vista ließ sich dann nicht mehr richtig ausführen, da hab ich es Formatiert und neu Installiert, es lief am anfang auch ganz gut, nur hängt er sich in letzter zeit sehr oft auf, bei minimaler belastung.

Meine ProblemDevinition:

Vista Updates:

Update für Windows Vista (KB938979)
    Installationsstatus: Fehlgeschlagen
    Fehlerdetails: Code 800736CC

Update für Windows Vista (KB936824)
    Fehlerdetails: Code 800736CC

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB937143)
    Fehlerdetails: Code 80073715

Kumulatives Sicherheitsupdate für Windows Mail unter Windows Vista (KB929123)
    Fehlerdetails: Code 80073712

Er lädt die Updates runter aber er scheitert jedesmal bei der Installation.
    Warum?

Alle Treiber hab ich Installiert.

Desweiteren sagt er mir seid heute Windows Defender sei Ausgeschaltet, ich hab auf einschalten geklickt das sucht der nach Definition und sagt keine Updates verfügbar, aber eingeschaltet ist er dann trotzdem nicht.

Dann noch: Kein Virenschutz installiert, Ich nutze Avira Antivir, seid gestern sagt der mir es sei kein Virenschutz installiert, vorhher hat er Antivir doch auch erkannt.

Desweitern sagt er mir bei Problemen und Lösungen ich soll die Treiber für ATI Radeon 1950Pro installieren, tja das hab ich schon liebes Vista...

Hab insgesammt 4 oder 5 mal Formatiert, und nie hat es zur beseitigung der besagten fehler geführt, wer kann mir jetzt noch helfen?

Hab schon Registry Cleaner benutzt, RAMCHECK- Arbeitspeicher Unbeschädigt, Festplatten-Check-> Keine Fehler, Bios Update usw...

Aber irgendwie scheint Vista darauf garnicht zu Reagieren.

DirectX = 10.0

Wer kann mir nen Tipp geben?

Danke im Vorraus!

Mfg Jan:bitte:

2. MarkusO

MarkusO Kbyte

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem unter XP.
    Nach Wochen der Diskussionen mit dem MS-Support hatte sich rausgestellt, daß eine Datei vom Updatesystem eine Macke hatte.
    Damals musste der Windows-Installer neu installiert werden.

Maile doch einfach mal den MS-Support dazu an.

Wegen Deinem Virenscanner.
    Kann es sein, daß Du ihn nicht aktualisiert hast?
    Nach einer gewissen Zeit meldet Avira an Windows, daß es nicht mehr aktuell ist.

Ansonsten noch einen allgemeinen Tipp.
    Verzichte auf RegistryCleaner. Die machen i.d.R. mehr kaputt als sie bringen.

Gruß
    MarkusO

3. :cool:
    Danke MarkusO für deine Antwort,
    Hab an dem Problem selbst Rumgebastellt:-)
    Es Lag Tatsächlich am Windows Updater, er hatte nen Bug, hab ihn ausgeschlaten und hab dan über Microsoft Download die Updates Manuell Runtergeladen!
    Siehe da Windows Updater sagte Keine Neuen Updates Verfügbar, dann noch schnell von Asrock Board Treiber runtergeladen un der Gute geht wieder wie eine eins!

Wegen Avira ja das hat sich Aktualiesiert, nun mußte ich Vista nur beibringen das es immernoch das gleiche ist!

Danke Trotzdem für deine Antwort und verbundene Mühe!

Mfg Erazor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page