1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Probleme nach Installtion von SP2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ShadowStyle, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich brauche dringend euer geballtes wissen über Vista...

ich habe mir gestern das SP2 für Vista per Windows Update runtergeladen und installiert... es lief alles Problemlos in den eigenschaften von Windows wird auch Service Pack 2 angezeigt.

Nun mein Problem bei JEDEM starten kommt nun "Das Service Pack wird installiert Abschnitt 3 von 3..." aber der Fortschritt steht immer bei 0% und nach 10sek - 1min steht nur noch "willkommen" da und ich kann mich anmelden. Das nervt ganz schön und mein Rechner ist total langsam geworden. Deinstallieren geht auch nicht, da erscheint die aussagekräftige Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Das Update kann nicht deinstalliert werden"

Ich brauche dringend eure Hilfe... denn die Systemwiederherstellung ist komischerweise aus, also ist das auch keine Option :(

Mein System:

Intel Core2Quad 9300
    6 GB DDR2 DualChannel
    MSI Neo 3 FR
    300 GB HDD
    ATi Shapphire HD2900XT

Windows Vista Business

ich hoffe das Ihr mir helfen könnt das SP2 loszuwerden oder es richtig zu installieren

PS.: neuinstallation vom SP2 bringt nichts, und sfc und diese scherze auch nicht

Last edited: May 29, 2009
  2. -humi-

-humi- Joker

bitte gestalte deine Überschrift sinnvoller und regelkonform (du hast eine Std nach Erstellen deines Posts Zeit)
    Ändern--> Erweitert--> kurz und präzise DEIN Problem erläutern- ohne Wichtig, Dringend und !!!! etc

siehe auch: >KLICK<

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da bleibt ja wohl nur noch Vista neu zu installieren.

4. keine andere möglichkeit? :'(

trotzdem danke

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Doch doch natürlich, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Was steht denn in der Ereignisanzeige zum Problem?

6. Die habe ich schon durchforstet, leider nichts brauchbares gefunden nur die üblichen Einträge keine Fehler oder warnungen.

habe es auch mit ner Vista DVD probiert das system zu reparieren aber ging auch nicht.

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Und wie ist der Installationsstatus zum Service Pack 2 im Updateverlauf?

8. steht drin das es "Fehlgeschlagen" ist aber in den eigenschaften steht "service pack 2" drin und wie schon geschrieben deinstallieren kann ich es auch ned

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Aha, und die Ereignisanzeige ...? Hat natürlich keine Ahnung was geschehen sein könnte.

10. Naja in der ereignisanzeige steht

Service Pack 2-Installation erfolgreich durchgeführt.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. Ne Mail an Microsoft ist schon raus... aber die lassen sich ja ewig Zeit :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page