1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Rechner geht nicht aus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mastercontrol, Jan 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe hier einen Vista PC der Seit ca. einer Woche nicht mehr ausgeht. Also ich drücke auf Herunterfahren dann kommt auch die abmeldung und das Herunterfahren und der Bildschirm geht aus aber dann wo der PC eigentlich ausgeht passiert nichts mehr. Also Vista scheint nicht an das Mainboard den ausbefehl zu übergeben.

Habe mal bei Googel geschaut und ein paar sachen gefuden was man in der Regestry einstellen soll wie die taskKilltimer oder so ählich auf 2000 milisecunden stellen usw. aber nicht bringt was.

kann mir einer Helfen. Bios habe ich breits zurückgesetzt wenn ich von einen Vista PE CD starte fährt er runter muß also an dem installierten vista liegen.

Danke schonmal

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das kann viele Ursachen haben. Falsche powercfg, auch externe Geräte könnten Verursacher sein. Zuerst solltest du deshalb die betroffene Hardware posten, wie auch die Energieeinstellungen oder generell ein Reset der Energieeinstellungen machen.
    btw:
    An das nächstliegende schon gedacht? SWH und auch Test , ob's wenigstens im Safe Mode noch funktioniert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page