1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Recovery auf DVD sichern, aber wie ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tbe, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tbe

tbe Byte

Ein Hallo ins Forum, soeben hat mir die liebste aller Ehefrauen ein neues Notebook auf den Schreibtisch gestellt, und nach dem ersten Einschalten beginnen für mich die Fragen.

Wie sichere ich die Windows Vista Recovery Partition ? Eine Partition ist mit "HP_RECOVERY" bezeichnet (7,11GB groß). Reicht ein einfaches Brennen der Partion oder ist besonderes zu beachten ?

Vielen Dank im Vorraus von einem verzweifelten XP Nutzer.

PS

Notebook ist ein HP 6735s, 4GB RAM, 160 GB HDD, 15,4"

Last edited: Feb 8, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sollte im Handbuch stehen.

3. tbe

tbe Byte

Leider nicht. Und in der Hilfefunktion wird auf die Funktion " HP Backup and Recovery Manager" verwiesen. Dieser Link ist aber nicht gültig, sprich läßt sich nicht starten.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Maja07

Maja07 Guest

Das steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Handbuch. Stichwort Recovery bzw. Wiederherstellungsmedien / -DVD. Wie lautet die Bezeichnung deines neuen Notebooks?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Wiederherstellungs-DVDs lassen sich nur einmal brennen!

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    Also wenn ich Dich richtig verstanden habe :
    Du hast auf deinem Notebook eine RECOVERY Partition für Vista, und nicht eine DVD.
    Du möchtest diese Partition sichern (für später mal )
    Und dann auf diesem Notebook XP installieren.

Ist mein Gedankengang richtig ?

MfG T-Liner

8. magic_matt

magic_matt Kbyte

Hier
    ist beschrieben, wie man eine Recovery-DVD erstellt.

Wenn das nicht geht:
    Möglicherweise ist
    das hier
    das Problem.

9. stelu44

stelu44 Byte

Hallo tbe,

ich habe mir auch ein HP-Notebook,ein Pavillion,gekauft und nach der Inbetriebnahme eine Recovery(2 DVDs)erstellt.
    Diese Recovery kannst Du aber nur ein mal erstellen(brennen).
    Eine weitere Recovery befindet sich auf Partition D,wie Du ja schon festgestellt hast.
    Ratsam ist es auf jeden Fall,eine Recovery-DVD zu erstellen.
    Öffne dazu Start-Alle Programme-Recovery-Manager.
    Dann unten links"Erweiterte Optionen"anklicken.Sodann unter "Erweiterten Optionen"die Auswahl"Erstellen von Wiederherstellungs-Discs"den Punkt setzen.
    Alles weitere ist dann selbsterklärend.
    Du benötigst dafür 2 DVDs.
    Eine eventuelle Wiederherstellung kannst Du wahlweise entweder von der Recoverypartition D oder von der gebrannten Recovery-DVD machen.
    Die Recovery auf Partition D brauchst und kannst Du nicht sichern.
    Sollte,wie auch immer, es von der Partition D nicht möglich sein,hast Du dann die Recovery-DVDs.
    Im übrigen hat oben magic__matt mit seinem Hinweis zusätzlich auf eine HP-Seite verlinkt,wie es geht.
    Im Grunde ganz einfach.

Gruß:Stelu44

Last edited: Feb 9, 2009
  10. tbe

tbe Byte

Vielen Dank Euch allen.
    Leider klappte die Sicherung nicht. Die Lösung des Problems brachte ein Anruf bei meinem "PC-Dealer": Für dieses Notebook liefert HP die Recovery-Versionen per Post nach Registrierung aus. Leider bin ich nicht der erste der sich auf die Suche begab. Versteckt auf der HP-Seite dann der Fund

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...=3687621&prodTypeId=321957&objectID=c01636247

Nochmals vielen Dank für die Hilfen.

11. Maja07

Maja07 Guest

Das von dir verlinkte Dokument ist auf der Webseite von HP im Support-Bereich zu den betroffenen Notebooks unter Prolembehebung -> Systemwiederherstellung verlinkt. Analog dazu findet man zu jedem System Folgendes: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...c=de&cc=de&product=3327590&rule=13689&lang=de (bzw. in Englisch bei Produkten, zu denen Support-Seiten nur in englischer Sprache verfügbar sind). Von versteckt kann da keine Rede sein.

Ein Anruf bei der zuständigen Support-Hotline von HP hätte es vermutlich auch getan. Die Nummer wird in den Garantieunterlagen zum Notebook enthalten sein. Man kann sie aber auch dort ablesen: http://welcome.hp.com/gms/de/de/sz6/contact/phone_assist.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page