1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Registration

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by megatimer, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatimer

megatimer ROM

Hallo zusammen
    Mein Notebook gibt in letzter Zeit die Fehlermeldung "Vista Registration funktioniert nicht mehr es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht" aus. Im folgenden Fenster erscheint "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.Das Programm wird geschlosssen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
    Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht.In diversen anderen Foren war der Windows Defender schuld, bei mir auch nicht der Fall.
    Bitte um Rat.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ohne weitere Informationen kann der Rat nur lauten: Neu installieren.

3. megatimer

megatimer ROM

Hallo, danke für die rasche Antwort.
    Wenn möglich möchte ich mir eine Neuinstallation ersparen.
    Ich vermute einen Zusammenhang mit einem Windows Update am 0804, seitdem versucht das System immer wieder Updates zu installieren, bricht jedoch nach einiger Zeit ab und macht die Änderungen rückgängig. Auch eine Einzelinstallation der Updates ist nicht erfolgreich.

4. Sero15

Sero15 Byte

Wenn er nicht mehr updaten kann ist das aber schlecht .. und wen es an dem einen update lege dann müssten doch noch mehr rechner drauf gehn oda nicht ? ..

also ich würde neu instalieren .. was anderes kann ich mir net vorstellen wenn die weiderherstelung net geht ... oda mienst du damit das die weiderherstelung in vitsa net geht oda mit der cd (also von der cd starten und dann wiederherstellen oda reparieren) net geht .. wenn das 2te net geht dann neuinstalation unvermeidlich ..

5. Wenn wichtige Systemfiles verändert sind, lässt sie Vista zum Schutz des System nicht mehr laufen. Die Vista Registration gehört dazu. Beschädigte System Files kann man reparieren. Man startet die Eingabeaufforderung als Administrator und lässt das Programm "sfc /scannow" laufen. Es scannt die Systemfiles auf ihre Integrität und repariert sie, wenn möglich
    Gruss Theo

6. megatimer

megatimer ROM

Hast wohl Recht, Systemwiederherstellung mit CD noch nicht probiert. Danke

7. megatimer

megatimer ROM

Vielen Dank, jetzt funktioniert wenigstens die Systemwiederherstellung wieder.
    Komme, glaube ich trotzdem nicht um eine Neuinstallation umhin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page