1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Reparaturinstallation - Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by marco21, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marco21

marco21 Byte

Hallo,

Seit längeren läuft mein Vista PC nicht mehr so richtig rund, deswegen habe ich mir heute mal die Zeit genommen die Upgrade Funktion von Vista zu nutzen, oder auch Reperaturnstallation.
    Als er beim letzte Schritt angelangt war, geht der Rechner einfach aus und blieb das auch. Seither kann ich das System nicht mehr Booten denn es kommt immer die Meldung das die Datei winload.exe nicht gefunden wurde und ich die Installation fortsetzen soll. Dies geht allerdings nicht da der Rechner sag, die Intsallation wurde abgebrochen, ich mache hier nicht weiter.
    Ich habe schon die Systemreperatur probiert, da sagt er aber das Fehler nicht behoben werden kann.
    Mein Problem ist nun, ich würde die Platte ja Formatieren, es befinden sich aber Geschäfts- und Kundendaten darauf, die nicht gesichert worden sind, und auf keinen Fall elöscht werden dürfen.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich habe zwar zum Glück noch meine Notebook, das hilft mir hier aber auch nicht mehr weiter ;(

MfG:

Marco

HILFE WÄRE SUPER NETT!!!

Es würde auch schon reichen, wenn ich nur meine kompletten Daten retten könnte!

Last edited: Jan 12, 2009
  2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Zum Daten retten, mit einer Linux Live CD (z.B. Kubuntu oder Knoppix) booten und die Daten kopieren.

3. marco21

marco21 Byte

Hallo,

Wie kann ich Kubunto, bzw. die Linux Live CD installieren?

MfG:

Marco

4. pussycat

pussycat Megabyte

5. marco21

marco21 Byte

Hallo,

Wie schon erwähnt hilft bei mir selbst du Reparaturoption nicht, da der Rechner meint dass der Fehler nicht behoben werden kann!

MfG:

Marco

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist nicht nötig, einfach CD/DVD ins Laufwerk und booten.

7. marco21

marco21 Byte

Hallo,

Ich habe jetzt dieses Kubuntu auf einer CD Installiert und das läuft jetzt soweit über die CD. Soabld ich allerdings auf die Festplatte zugreiffen will, sagt der mir: Could not mount device

MfG:

Marco

Last edited: Jan 12, 2009
  8. marco21

marco21 Byte

Hallo,

Ich habe mit Kubuntu nun aufgegeben und wollte jetzt mal versuchen so Vista von der DVD zu booten, so dass ich wie bei Kubuntu eine Arbeitsoberfläche habe, geht das?

MfG:

Marco

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein.

Nimm dir für deine Rettungsaktionen Knoppix, da hast du alles in einer übersichtlichen Oberfläche.

10. marco21

marco21 Byte

Hallo,

Ich hatte ja Kubuntu benutzt, allerdings war das Problem, dass ich nicht auf die Platte zugreifen konnte, von wegen: could not mount hard disk...

Geht das mit Knoppix?

MfG:

Marco

11. marco21

marco21 Byte

Hallo,

So, jetzt habe ich es.... ich kann all meine Dateien auf die Externe Platte übertragen... welch ein Glück! Ich hatte schon Angst!

Danke, an alle die geantwortet haben!!!!!+

MfG:

Marco

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page