1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista reparieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zapho, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zapho

Zapho ROM

Habe Ende letzten Jahres meinen Computer gekauft mit der Option auf ein Vista upgrade, D.h. ich habe lediglich eine upgrade DVD.

Nun mein Problem: Ich habe mir durch die Installation eines Brennprogramms (Alcohol 120%) anscheinend mein Vista zerschossen. Ich bekomme lediglich noch einen Bluescreen. Vista startet noch, ich sehe kurz noch meinen Desktop und das war es dann.

Auch beim starten im abgesicherten Modus erhalte ich den Bluescreen.

Mit der DVD erhalte ich keine Reparaturoption. Ich kann lediglich neu installieren und die Daten werden mir in ein Verzeichnis (windows.old) geschrieben. Na, toll..:aua:

Ich habe Vista bisher nur zu Testzwecken installiert und könnte jetzt auch einfach neu installieren, aber das kann es doch nicht sein... :eek:

2. Maja07

Maja07 Guest

Sicher? Die Option findet sich nach der Sprachauswahl ziemlich unaufdringlich unten links.

Na, dann mach das doch einfach. Und was den Schnaps betriff, das nächste Mal vorher googlen. Das klappt nicht mit jeder Version vom Hochprozentigen und man muss ein paar Dinge beachten.

3. Zapho

Zapho ROM

Tja, leider nicht... :( Scheint wohl eine spezielle upgrade DVD zu sein?

:aua: Ja, jetzt mag eine Neuinstallation ja noch angehen. Aber was ist denn das, dass Vista dann komplett abgeschossen wird? Und das ganze ohne, dass ich (zumindest mit meiner upgrade DVD) eine Option zum reparieren habe?
    Googlen wäre ein tolle Idee gewesen. Aber wie das eben so ist, man will mal "eben schnell" was brennen :heul:
    Und wenn immer alle Leute erst googlen würden, dann wäre das Forum ja überflüssig...;)

4. Maja07

Maja07 Guest

Sagt Dir das Wort Backup etwas? ;)

Mach Dich mal schlau. Es gibt gute Tools dafür, die inzwischen auch mit Vista klar kommen. Backup von der junfräulichen, komplett akutalisierten und funktionierenden Installation, und kein "Unfall" kann Dich mehr schocken.

Dann würde sich die Welt sicherlich trotzdem weiterdrehen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page