1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Ruhemodusfehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tadlos, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tadlos

tadlos Kbyte

Hallo,

ich wollte gerade eben meinen Rechner (Vista) runterfahren, bin aber auf den falschen Knopf gekommen. Ich bin im Startmenü auf den "Ausknopf" gegangen. Ich glaube das ist der Ruhemodus.

Ich wusste jetzt aber nicht was er genau macht. Habe ihn dann einfach mit dem An/Aus Knopf am Gehäuse ausgeschaltet.

Dann wollte ich ihn nochmal hochfahren, und jetzt geht nichts mehr.. der CPU Lüfter under GraKa Lüfter drehen sich und die Festplatten laden am Anfang aber mehr auch nicht.. Ich kann nichts auf dem Monitor sehen 'Kein Eingangssignal' und ja ich kann dementsprechend auch ncihts eingeben.

Habe schon im Internet geguckt, habe schon den Netzschalter umgelegt, ein paar Sek gewartet, aber ist immer noch das selbe.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Gruß Stefan

2. tadlos

tadlos Kbyte

So jetzt ist alles wieder ok..

Ich weiß jetzt nicht genau woran das lag.
    Ich habe für eine 3/4 Stunde die CMOS Batterie aus dem Mainboard genommen um das Mainboard zu resetten (Denke eigentlich nicht das das eine mit dem anderen zu tun hat aber wenn man nicht weiter kommt probiert man alles aus ). Ja und dann habe ich, nach dem das auch nicht geklappt hat,
    den Reset Knopf direkt auf dem Mainboard gedrückt (Mein MB hat zum Glück einen) ja und dann lief das alles.. Ist eigentlich komisch.. Ich dachte eigentlich das der Reset Knopf am Gehäuse genau die selbe Funktion hat.. Naja egal.. Es läuft zumindest alles wieder..

Gruß Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page