1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Service Pack 1 RC1

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jens55, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jens55

Jens55 Byte

Hey Leute !
    Das Service Pack ist ja da und ich war heute ziemlich
    mit Vorfreude am Download dran .
    Aber jetzt das :
    Bei der Installation die Fehlermeldung :

Während der Installation des Service Packs ist ein interner Fehler aufgetreten.

Fehlercode: 0x80070490. Weiter Informationen erhalten Sie unter
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=101139.

Zu blöd , dass ich den nicht anklicken kann :mad:

Mh... Kann mir hier jemand helfen ?
    Danke schonmal !

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, und warum gibst Du den Link nicht als Adresse in Deinen Browser ein? Dann kommst Du doch dahin, wo Du hin willst.

3. Jens55

Jens55 Byte

Leider nicht .
    Da lande ich nur auf der Startseite vom Support .

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, genau dahin soll ja der Link auch führen. Und dort kannst Du den Support befragen bzw. den Fehlercode in die Suche eingeben; was ist so schwer daran?

5. Jens55

Jens55 Byte

Das hab ich alles schon gemacht .
    Das ist es ja grade . Der Fehlercode existiert bei mir nicht .
    Und die ganzen Support Einträge für Service Packs sind nur bis
    zu XP .

6. Sele

Sele Freund des Forums

Und diese Hinweise zu XP könnten nicht zufällig auch für Vista zutreffen? ;) Und was hat denn der Support-Mitarbeiter geantwortet?

7. Jens55

Jens55 Byte

Mh noch nichts .
    Ich werde mal bis morgen warten .
    Gute Nacht dann und Danke ;D

8. expatpeter

expatpeter Kbyte

9. expatpeter

expatpeter Kbyte

Sorry, ich hatte da was falsch verstanden. Der Download war ja wohl erfolg-
    reich, so wie bei mir jetzt. Aber die Installation war auch bei mir nicht
    erfolgreich. Früher konnte man sich auf Microsoft verlassen. Heute schauen
    die nur noch auf ihre Milliarden.

10. Urs2

Urs2 Megabyte

Gute Nacht? Der Tag fängt ja erst an!
    Warum willst Du den ein RC installieren? Funktioniert Dein Ding nicht?
    Warte doch noch ein paar Tage/Wochen...
    ...dann dauert die Vorfreude länger... und wird nicht entäuscht werden.

Gruss Urs

11. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

das ist ein release candidate, und keine finale version des service packs.... microsoft empfiehlt ausdrücklich, diese version nicht auf rechnern mit wichtigen daten usw. einzusetzen, da sie noch fehler enthalten kann.

12. Urs2

Urs2 Megabyte

Darum heisst es ja explizit RC1.

Es geht jetzt weniger um eigentliche Fehler, sondern um Inkompatibilitäten bei allen möglichen Konfigurationen. Wenn Probleme auftauchen werden, wird es zwingend einen RC2 geben... und vielleicht noch RCx...

Gruss Urs

13. Jens55

Jens55 Byte

Ich hab halt zur Zeit derbe viele Blue Screens und alle möglichen Fehler .
    Ich kann Direct X 9.0 C von November nicht installieren , aber ohne das kann ich nicht die neueren Spiele ohne Grafikfehler spielen .
    Mh... :bse:

14. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

warum willst du denn unter vista directX 9 installieren?

15. Jens55

Jens55 Byte

Meine Graka kann noch kein DX 10 einsetzen aber ich möchte wenigstens eine aktuelle Version von DX 9.0c haben .
    Ich dachte vllt. wenn ich das Service Pack hab kann ich das ohne Fehlermeldungen installieren -

16. medienfux

medienfux Megabyte

normalerweise sollte sich das DX9 nachträglich installieren lassen. würde mir mal einen datenträger besorgen (PC Zeitschrift) und es dann unter administrativen Berechtigungen versuchen zu installieren. Die UAC würde ich dafür auch mal ausschalten. Sollte dies nicht funktionieren- die Setuproutine mal im abgesicherten Modus durchspielen.

17. expatpeter

expatpeter Kbyte

Ist denn DX 10 nicht abwärtskompatibel?

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Man muss zum spielen unter Vista ZWINGEND DX9 installieren, wenn ein Spiel das benötit! Nur weil Dx10 in Vista intigriert ist, heißt das ned das Vista nicht die DX9 Runtime braucht...

Also immer schön die Enduser Runtime installieren, dann bekommt man das aktuellste...

Ich hab auf dem Desktop den SP1 RC installiert und keinerlei Probleme, weder bei Spielen noch bei sonstigen Anwendungen.

Gruß DarkRhinon

19. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

alle directX- versionen sind abwärtskompatibel. wie beim .NET framework werden keine bibliotheken entfernt, sondern nur neue hinzugefügt. ältere anwendungen/spiele finden daher die bibliotheken/funktionen an "gewohntem ort".

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Trotz allem muss man DX9 installieren...glaubt es mir...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page