1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Service Pack1

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Patrick Höflich, Nov 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe einen Intel Core Duo E7300 @ 2.66GHz 2.67GHz 3GB Arbeitsspeicher, 32 Bit- Betriebssystem, Windows Vista Home Premium

Durch einen Virus der meine Festplatte zerschossen hat, habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt.
    Leider ist es aber extrem schlimm immoment.
    Mein PC fährt sehr unkonstant hoch, das heißt oft Blue Screens während dem booten. Auch mal die Aufforderung nach einer Reperatur durch Software bzw Hardware Porbleme.Habe aber alles schon durchlaufen lassen, leider wurde kein Fehler entdeckt
    Auch die Windows Updates werden IMMER wiederholt. das heißt es ist immer ein Update zur Verfügung und zwar Windows Service Pack 1 (KB936330). Mittlerweile ist dieses Pack schon 4 mal installiert worden.
    Auch Explorer kann ich nicht installieren weil er mir sagt das Pack 1 und 2 fehlt es aber erfolgreich installiert worden ist laut PC.
    Der richtige Produkt-Key ist auch eingegeben, habe Windows registriert.
    Nun meine frage, weiß einer wo der Fehler liegt? Warum sollche krassen Fehler beim booten, Blue Screens ect? Und das bei einem neu aufgesetzten PC.
    Danke für eure Hilfe.

Lg
    Patrick

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also stehst du noch am Anfang?
    Hast du Vista per Recovery-DVD oder Partition wiederhergestellt?

3. Per Recovery Disc.
    Eingelegt, die alten Windows-Datein formatiert und neu installiert.
    Und da läuft der PC auch noch wie geschnitten Brot. Bis zum Zeitpunkt der Updates.

4. deoroller

Vielleicht gibt es ein Update vom PC-Hersteller, das Updateprobleme löst.
    Bei HP habe ich so was schon mal gesehen.

http://www.drwindows.de/windows-anl...e-bei-installation-service-pack-1-loesen.html

Da wird ZoneAlarm erwähnt. Es kann sein, dass eine vorinstallierte Security Suite oder AV-Software Probleme macht. Vista ohne SP ist ja schon einige Jahre alt und die vorinstallierte Software wird auch nicht aktuell sein.

Last edited: Nov 12, 2012
  5. Ja gut aber das Pack ist doch installiert.
    Die Frage ist nur warum macht er seit der neuinstallation solche komischen Sachen?

Ich kann nichtmal das Original Office installieren weil er mir sagt "keine Installation möglich wegen Falscher Windows-Software"

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht das in den Systemeigenschaften?
    Ist dein Windows tatsächlich aktiviert? Das siehst du auch in den Systemeigenschaften.

7. jo klar, ist aktiv.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und beim Betriebssystem steht "Vista Service Pack 1"?

9. Ja.
    Habe mal einen Bluescreen kopiert.
    Hier der angebliche Grund

C:\Windows\Minidump\Mini111212-05.dmp

Und auch Pack 2 ist drauf.
    Das allerdings nur einmal und nicht wie Pack 1, 4 mal.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was steht in den Systemeigenschaften?

11. deoroller

Die Dateiendung auf .txt ändern und dann kannst du sie als Anhang hoch laden.

12. Da steht erstmal alle daten des system, von porzessor über RAM.
    -Name und arbeitsgruppe.
    -Ganz unten die windows aktivierung mit dem gültigen key.
    -Ganz oben steht windows edition-windows vista home premium copyright 2006.

mehr steht da nicht.

13. Da steht erstmal alle daten des system, von porzessor über RAM.
    -Name und arbeitsgruppe.
    -Ganz unten die windows aktivierung mit dem gültigen key.
    -Ganz oben steht windows edition-windows vista home premium copyright 2006.

mehr steht da nich

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es geht um diese Informationen:

15. oben steht nichts mit service pack, weder 1 noch 2

und steht wie schon 2 mal erwähnt windows aktiviert

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn oben nichts von Service Pack steht, ist auch keins installiert.

Lade dir das Service Pack 1 von den Microsoft-Seiten herunter und installiere es.
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30
    Wenn hierbei Probleme auftreten bekommst du eine Fehlermeldung, anhand derer erkennbar sein wird, was es für Probleme gibt.

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Laut PC? WO steht das? Bitte Foto oder den Log-Text.
    das stimmt doch vorn und hinten nicht. :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page