1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Setup!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ak180271, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ak180271

ak180271 Kbyte

Hallo und Grüße!

Ein Bekannter hat sich ein Laptop im Media Markt erworben. Nun das System läuft so weit. Doch ist nun im Laden ein Streit zwischen mir und denn Verkäufer entband. Worum ging es!!!
    Nun es gab keine Windows CD dazu, ich habe immer gelernt das diese da zu geben muss weil sonst eine Raub Kopie. Verkäufer versicherte mir das Microsoft neue Lizenz Bedingungen hat. Ich riet meinen Bekanten ab das ding zu kaufen, er Tat es trotztem. Nun frage ich mich wer hat recht, der Verkäufer oder Ich.

Aber nun stellt sich die nächste Frage, was ist wenn das System mall abschmiert. Wie kann ich dann das Betriebssystem wider neu auf spielen. Der Verkäufer meinte da wäre ein versteckter bereich auf der Festplatte dort wäre alles Trauf. Also was mich betrift ist es Risiken Müll was der Verkäufer mir da im laden sagte. oder bin ich im unrecht. Was wisst ihr zu diesem Tema.
    Gruß Andreas

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

der Mediamarkt hat recht.

DELL gibt schon Jahre keine CDs mehr mit. Bei ALTERNATE kannst Du auch Keys ohne Datenträger erwerben. Oder umgekehrt.

Im Allgemeinen liegt ein Image auf der Platte, welches zu sichern ist.

Uwe

3. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Da muss man meistens nichts sichern. Es gibt eine EISA-Partition als Sicherung, die man über die entsprechende BIOS-Funktion aktiviert, im wieder den Ursprunfszustand herstellen zu können.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist trotzdem ratsam Datenträger anzufertigen.
    Nach einem Hardwaredefekt ist das schwierig. ;)

5. Maja07

Maja07 Guest

Der Verkäufer.

Man blicke ins Handbuch zum Notebook. Die Stichworte sind "Wiederherstellung des Auslieferungszustandes" und ggf. noch "Erstellen von Recovery CDs/DVDs" (oder sinngemäß), wenn man Datenträger zur Wiederherstellung nach Hardwarecrash haben möchte. Die muss man sich selbst brennen.

Einige Hersteller liefern fertige Recovey-Medien gegen Gebühr auch an die Kunden aus. Dazu bitte die Webseite des Herstellers konsultieren.

6. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

@XP Fan:
    Dell liefert zu Vista Recovery-DVDs aus (sogar mit separater Treiber CD)!

@ak180271:
    Wenn das BS Vista ist, hat man die Möglichkeit, gegen eine Gebühr von 4,85 € eine sog. AnytimeUpgrade-DVD direkt bei MS zu bestellen. Diese bietet die Möglichkeit, mit einem vorhanden Lizenzkey das BS neu zu installieren oder mit Hilfe der Reparaturoptionen zu repararieren.

Gruß

7. ak180271

ak180271 Kbyte

Hallo und Grüße!
    Erst einmal dank für eure Hilfe. Nun kommen ich zum einzelnen.
    So wie ich das verstehe viel MS wider einmal Geld Sparen. oder 2x Abkassieren.
    wenn ich mir mein erstes Windoof ansehe da gab es noch ein Handbuch mit mindestens 200 Seiten.
    bei denn nächsten Versionen wurde es immer Dünner. Und nun gibt es nicht einmal eine DVD.
    Also was mich betrifft ich werde mir reiflich überlegen ob ich mir noch eine Windoof Version kaufe.
    Ich werde meinen Bekanten mall fragen ob ich sein Handbuch mir mall durch lesen kann.
    Ich werde dann mall besagte CD herstellen. Sicher ist sicher.
    Gruß ak

8. Maja07

Maja07 Guest

ak180271

Nicht plärren wie ein Kleinkind dem man das Schäufelchen weggenommen hat, sondern mal das verd.... Handbuch zum Computer lesen und Recovery-DVD brennen. Das wirst Du ja noch auf die Reihe bekommen, oder muss jemand vorbeikommen und Dir dabei helfen?

9. ak180271

ak180271 Kbyte

Handbuch gelesen, CD wirt dem nächst gemacht. Aber das ich das nicht hin bekomme war ja auch nicht die Frage. außerdem hatte ich nie ein SchäufelchenIch Ich habe immer mit einer Schaufel gearbeitet.:ironie: ich denke für über 100 Euro kann mann so eine CD mit bei legen. Ich denke wir zahlen genug für so ein mist. nun gut ich habe noch nicht damit gearbeitet. Ich kann da leider nicht mit reden. Aber ich habe von einigen gehört das sie wider zu XP zurück gegangen sind.

10. derblöde

derblöde Megabyte

Und ich habe gehört, dass die Erde eine Scheibe ist und mann für 100 € ein neues Notebook bekommt!:aua:
    Bei dem Preis kann man eigentlich gar nichts erwarten.......
    Und warum beschäftigst du dich soviel damit, wenn´s denn eh alles nur Mist ist?

Gruß

11. Maja07

Maja07 Guest

Ich musste gerade ganz spontan an Dieter Nuhr denken.

12. wstanttke

wstanttke ROM

hallo ak180271

wenn Du dich über irgend etwas aufregst oder etwas schlecht machst,weil Du davon keine Ahnung hast, würde ich Dir empfehlen fehlerfrei und verständlich schreiben.

13. derblöde

derblöde Megabyte

Dieter Nuhr ist leider nicht allgemein bekannt, wie er es wg. "Ahnung" und "Fresse" verdient hätte!

Gruß

14. Maja07

Maja07 Guest

@derbölde

Ja, sorry. Ich vergaß, der gute Dieter hat leider keine Kolumne in dieser bunten Tageszeitung mit den vier großen Buchstaben. :rolleyes:

15. derblöde

derblöde Megabyte

das wär mal die Schlagzeile in der ****-Zeitung:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

16. Maja07

Maja07 Guest

@derblöde

Keine Ahnung. Ich lese diese Zeitung nicht. :D

17. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Ich finde auch, dass es die Online-Ausgabe tut, da braucht man die Print-Variante nicht mehr.

http://www.bild.t-online.de/

PS : Es muss ja nicht immer "Die Zeit" sein. Im Leben braucht man Kontrapunkte.

18. derblöde

derblöde Megabyte

regelmäßige Lektüre von bildblog.de trägt zur allgemeinen Fortbildung, Bewusstseinserweiterung und Erheiterung bei!

Gruß

19. Maja07

Maja07 Guest

Hehe, ja. Wenn sich Bildung und Bewusstsein erst mal aus dem Staub gemacht haben, kann das sehr erheiternd sein. :rolleyes:

20. ak180271

ak180271 Kbyte

Grüße!
    Nein ich habe nicht das Notebook für 100 Euro gemeint das war natürlich Teurer. Ich habe das Betriebssystem gemeint.
    Danke Trotz dem für eure Hilfe, Schade das ich im Unrecht war. Windoof CD Wurde hergestellt. und wirt nun Sicher verwart. Ich Hoffe das ich Sie nie benötige.
    Gruß Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page