1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista-Sicherheitscenter bleibt ausgeschaltet :(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Yorker77, Apr 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hallo. Ich bin vielleicht der Beweis dafür, dass Halb-Laien besser gar nichts am PC einstellen sollten als es zu versuchen. Ich bekomme nachm Hochfahren von Vista die Meldung, dass das Sicherheitscenter ausgeschaltet ist. Das Einschalten dieser Funktion als auch ein manuelles Update sind nun nicht mehr möglich. Warum das so ist, sagt mir Windows nicht.

Was dazu geführt haben könnnte: Entweder das fette Vista-Update vorletzte Nacht oder mein Versuch ein paar (angeblich) offene Ports zu schließen mit Hilfe einer Installation von xp-antispy (welches auch für Vista geeignet ist). Beim Anti-spy war ich vorsichtig: Das Profil hab ich vor Veränderungen gespeichert und auch nachträglich wiederhergestellt.

Bin dankbar für Tipps.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Nein, hab ich nicht. Bin ja nur "Halb-Laie". ;)
    Mir fiel grad noch ein, dass ich zuvor auch Java installiert hatte, damit ich eine Website korrekt betrachten und nutzen kann. Daran kanns doch nicht liegen, oder?

Ich denke auch, dass ich alle Einstellung von xp-Antispy rückgängig gemacht habe. Hab xp-Antispy vorher jahrelang unter XP genutzt und nie Probleme gehabt.

Abgesehen vom letzten automatischen Vista-Update vorgestern und der Java-Installation hab ich eigentlich nichts gemacht.

Attached Files:

Last edited: Apr 17, 2011
  4. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Danke. Dein Link hat geholfen. Das Sicherheitscenter läuft wieder. Super Tipp dieser Link. Schönes WE.

Gruß, Yorker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page