1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Sidebar aktualisiert sich nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mspro, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mspro

mspro Halbes Megabyte

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich nun auch Besitzer von Windows Vista HP (32) bin, habe ich auch schon das erste Problem:

- Die Vista Sidebar aktualisiert sich nicht -

Beim ersten Start von Vista hat sich alles aktualisiert und nun sitze ich hier seitdem mit dem "alten Wetter" und "News aus der Vergangeheit" rum...:mad:

Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit die Sidebar automatisch zu updaten oder dergleichen...? Brauche Hilfe!

Gruß :)
    mspro

2. funkie

funkie Byte

Hallo mspro,

bist du überhaupt Online?
    Sonst aktualisiert sich nicht´s.
    Mfg
    funkie

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. mspro

mspro Halbes Megabyte

Online?:rolleyes: Na ja sieht shcon so aus oder was mach ich hier? :D

Desktopfirewall? Nie gehört...

Vista ist geupdatet!

5. Maja07

Maja07 Guest

Was die Feeds betrifft, hängt es davon ab, welche Feeds Du abonniert hast. Nicht bei allen kommt alle paar Minuten was Neues rein.

Fürs Wetter tippe mal da wo "Ort suchen" steht, einen Städtenamen ein. Dann siehst Du ja, ob die Angaben aktualisiert werden. Da werden schließlich weder Datum noch Urhzeit angezeigt. Also kann man kaum wissen, von wann die Daten stammen.

Die Windows Firewall blockt zumindest die vorisntallierten Gadgets nicht.

6. mspro

mspro Halbes Megabyte

Leider habe ich immer noch die alten News vom Donnerstag (Installationstag)...

Meinen Wunschort habe ich gleich nach der Installation eingegeben. Die Wettervorhersage ist leider auch immernoch vom Donerstag. 13°C, bewölkt, dabei haben wir fast 30°C und Sonnenschein...:D :rolleyes:

Gruß

7. Maja07

Maja07 Guest

Irgendwas scheint bei Dir den Zugriff der Skripte auf das Internet zu blockieren. Welches Antivirenprogramm hast Du installiert?

8. mspro

mspro Halbes Megabyte

Ich habe AntiVir.

Gruß :)

9. Maja07

Maja07 Guest

Dürfte eigentlich nicht die Ursache sein. Hast Du an den Internetoptionen etwas geändert? Stichwort Sicherheitsstufe.

Eine Software Firewall hast Du nicht installiert (z. B. Zone Alarm)?

10. mspro

mspro Halbes Megabyte

Nein eine (zusätzliche) Firewall habe nich (noch) nicht installiert.
    Interneteinstellungen sind auf "Standard". Ich musste nichts verstellen. Einfach Kabel rein und alles ging perfekt...:D

11. Maja07

Maja07 Guest

Router haben auch eine Firewall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page