1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Sidebar für XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Felidae1, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Guten Tag.

Das Betriebssystem Vista finde ich bisher nicht so toll und auf meinem Rechner ist sowiso noch XP Home. Was mir aber gefällt ist die Sidebar unter Vista.

Ich hab schon davon gehört, dass man die auch unter XP haben kann, meine Frage ist jetzt wie.

Schließlich gibt es sicherlich mehrere Programme die so eine Sidebar einbinden. Ist davon auch eins original von Microsoft oder sind die alle von Fremdanbietern?
    Wenn ja, welche ist die beste und mir zu empfehlen?
    Kann ich einstellen ob sie immer im Vordergrund sein und dann mal wieder überdeckt werden soll? Wäre wichtig.
    Und benutzt die Sidebar die selben Plugins dafür wie die Vista original? Also habe ich dann da die gleichen Sachen zu Auswahl die von MS sind?
    Dann kann ich doch bestimmt auch neue Features hinzufügen?!
    Mehr als die Sidebar möchte ich aber nicht, also kein Pack mit Icons und Skin usw.
    (Wäre das ganze dann auf Deutsch?)
    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser komplizierten Sache helfen und ich nerv nicht all zu sehr mit meinen ganzen Anmerkungen und Zusatzfragen :P

THX!!

mfg.

2. burgl

burgl Byte

3. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Hi, danke für deine Antwort.. Bei Google hab ich schon gesucht, mich aber auch dazu entschlossen hier zu fragen, weil ich ja nicht weis ob die gut sind, viele Funktionen haben, noch weiter entwickelt werden usw..

Die von dir genannten sind ja leider auf Englisch. Deutsch wäre besser, aber am wichtigsten ist natürlich, dass das Ding gut ist.. Bei den beiden weis ich es ja auch nicht so genau. Nochnicht einmal welche der beiden besser ist, geschweige denn ob es noch tollere Exemplare gibt. ^^

Bei dem Wetter Gadget weis ich nichtmal ob da auch das Wetter für Deutschland angezeigt wird.. Und ein Notizblock wäre auch hilfreich.

Ferner hab ich mal was von ner Yahoo Sidebar gehört, aber die finde ich irgendwie nicht, wenn ich suche.. Und gibts die denn auf Deutsch?
    Naja, ich hoffe ihr könnt mir noch etwas tolles empfehlen, oder sagen, dass eine der genannten schon richtig ist.

mfg.

4. burgl

burgl Byte

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hier gibt auch Widgets für dein System:

widgets.yahoo.com

Vielleicht findest du etwas....

Greetz SUSE_DJAlex

6. burgl

burgl Byte

Thread Status: