1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista simulieren

Discussion in 'Software allgemein' started by ShadowScout, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI,
    ich will folgendes erreichen:
    ich hab erst vor kurzem meinen computer aufgerüstet und windows xp sp2 installiert.
    meine graka ist, wie ihr seht, direkt x10 fähig. das problem ist nur, dass es windows xp nicht ist.
    Also ich möchte z.b. neuere spiele mit direkt x10 spielen können obwohl ich xp habe. gibt es eine möglichkeit für manche progrmme vista zu simulieren, so dass ich direkt x10 nutzen kann?:confused: :confused: :confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist unter WinXP völlig unmöglich. Denkbar wäre der Einsatz von VM Ware und unter diesem Vista zu nutzen. Aber ob das die Lösung für Spiele sein kann?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist nicht denkbar. Eine VM unterstützt keine 3D-Beschleuniger.
    Spielen ist also nicht möglich.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dessen war ich mir nicht ganz sicher. Danke für die Aufklärung. :bet:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Extra DirectX10 Effekte gibt es bei den ersten Spielen nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectX10

Da kann man ruhig abwarten. :kaffee:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

7. ok, also fassen wir zusammen: es ist grundsätzlich unmöglich vista zu simulieren. eventuell mit VMWare da diese direkt x unterstützt alles korrekt?

ps: danke für die schnellen antworten

8. kalweit

Du kannst mit VMWare Vista unter einem anderen Betriebssystem installieren und verwenden, mit einer Simulation hat das aber nichts zu tun.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das mag schon sein, aber wenn ich mir den Leistungsindex meiner Grafik unter Vista in einer VM ansehe, dann liegt der bei 1 (in Worten EINS).
    Ich bleibe dabei: Spielen in einer VM ist nicht.

Mfg

10. kalweit

...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Rein vom Papier sollten 8.1-Spiele starten und funktionieren. Ob die "spielbar" sind, ist eine ganz andere Frage und letztlich nur von den Ressourcen des Hosts abhängig.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann hier zum Abschluss der Index einer Vista Ultimate-Installation in einer VM mit 1,8 GByte Hauptspeicher, 14 GByte Plattenspeicher und zwei Prozessoren (C2D 6600):

Und das passiert wenn man Chess Titans, ein Vista-eigenes Spiel, startet:

12. kalweit

...jo, und jetzt liest du noch mal in Ruhe #6 ;)

13. denkt ihr ich hab genug Ressourcen mit meinem system? für vmware?

14. kalweit

Wenn es um das System in deinem Profil geht: Um Vista in VMWare zu installieren und zu nutzen: ja, um zu spielen: nein. Das Problem: kein Prozessor ist heute leistungsmäßig in der Lage, die 3D Berechnungen einer Grafikkarte zu übernehmen.

15. ok danke an alle weiß jetzt was ich wissen wollte

16. derblöde

derblöde Megabyte

In deinem 1. Post hast du von "Vista simulieren" gesprochen.
    Das habe ich so verstanden: Kann ich die Spiele unter XP laufen lassen, ohne Vista zu haben?
    Die Antwort darauf lautet, unabhänig von der vorangegangenen Diskussion: Nein!

Denn in einer VM wird Vista installiert, was Datenträger und gültigen Lizenzkey voraussetzt. Ohne Vista gehts nicht.
    Und wenn du das hast, ist es doch einfacher, Vista zusätzlich zu XP zu installieren.

Gruß

17. zetzsche

zetzsche Byte

kann man wirklich die basis wertung nicht nach oben swetzen??
    mit der Basiswertung 1 kann ich nich ma die fülle von Aero auskosten!
    brauch das eig für meine facharbeit

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

19. zetzsche

zetzsche Byte

abber wenn ich mia vmware ziehe sieht das immer so aus als ob aero gehen würde!
    kann man irgebnwie noch anders aero aktivieren??
    gibts ein anderes programm??wo ich zB meinE Hardware übernehmen kann??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page