1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista sound problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Buchmeyer, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buchmeyer

Buchmeyer Byte

hi all

ich habe einen relative neuen rechner mit vista home premium 64bit
    und einem soundblaster si-fi extrem gamer
    meine problem ist dass vista meine soundeinstellungen nicht speichert
    dh immer wenn ich boote muss ich meine mike einstellung ändern und
    die boxenart und laustärke ändern
    geht mir mittlerweile so auf dne sack ... sch. vista :aua:
    kann mir da bitte einer weiterhelfen
    :bitte:

mfg buchmeyer

2. UweI

UweI ROM

Offensichtlich ist der Sound ein generelles Problem von Vista. Ich habe das Vista Premium 64 ebenfalls, aber nur auf dem Motherboard einen Realtek AC97 Soundchip. Nach der Installation gab der Rechner den obligatorischen Window-Sound beim Start wieder, zeigt mir aber nach dem nächsten Start an "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt". Wenn ich ihn versuche zu starten, zeigt der Rechner meinen Chip als Hardware an und ignoriert mich dann-kein Sound mehr trotz Treiberwechsel und anderer Versuche:mad:

3. MrXX

MrXX Byte

Unter Ultimate x64 ists das Gleiche... mach rechtsklick auf das lautsprechersymbol rechts unten in der Taskliste, dann auf wiedergabe und dann fragt dich Vista, ob du den Audiodienst aktivieren möchtest...
    Bestäige das mit Fortsetzen usw... und dann gehts bis zum nächetn Systemstart... wie man das so hinbekommt, dass es dauerhaft bleibt weiß ich noch nicht... müsste sich eigentlcih unter Computerverwaltung under Dienste regeln lassen... nur kp welcher es ist

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page