1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista sp 2 => kein Ton bei DVDs

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pons2, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pons2

pons2 Byte

Hallo,

ich habe mein System neu aufgesetzt. Zuerst habe ich dann auf das blanke Vista das sp1 installiert und dann das sp2. Jeweils beim blanken System und bei sp1 hat die DvD Wiedergabe mit Ton Funktioniert. Seit sp2 wird bei DvDs nur noch das Bild angezeigt, sowohl im Mediacenter als auch im Mediaplayer. Andere Inhalte wie Musik oder Videoclips funktionieren aber.

Woran liegt das? Ich habe außer den sp's nichts auf dem System installiert.

Schon mal im Voraus
    Vielen Dank

2. pons2

pons2 Byte

Korrektur:

nachdem ich auf das blanke system sp1 und sp2 installiert habe, ist bei der dvd wiedergabe (mediacenter und media player) der ton auf dem genzen pc weg, d.h. sowohl im player als auch irgendwo anders in windows. mit anderen worten fällt während der dvd wiedergabe der komplette ton in windows aus.

Aber: mit vlc funktioniert die dvd wiederagbe, leider kann ich mich mit dem player nicht anfreunden, da ich lieber die windows bordmittel verwenden möchte.

Im voraus schon mal vielen dank
    pons

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page