1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista SP 2 läßt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kuukkeli, Jun 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuukkeli

kuukkeli Byte

1. Das SP2 konnte ich zwar herunterladen, aber die Installation schlägt immer wieder fehl, wird abgebrochen
    2. Dann erscheint die Meldung, ich soll das Systemupdate-Vorbereitungstool für Vista KJB947821 installieren
    3. Doch diese Installation klappt auch nicht.

Ich habe Vista Business (Upgrade von XP).
    Wer kann mir da helfen? Vielen Dank im Voraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das Servicepack 1 installiert?

3. kuukkeli

kuukkeli Byte

Ja, SP1 ist installiert.
    (Danke für die prompte Meldung)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

War schon mal eine Beta vom SP2 installiert? Dann Neuinstallation!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind TuneUpUlities installiert oder andere Tuningtools?

6. pitbowl

pitbowl Byte

Ganz norml über Microsoft-Update suchen und installieren lassen, geht dann ganz normal(bei mir jedenfalls)

7. kuukkeli

kuukkeli Byte

Nein noch nicht. Ich versuche es mal mit dem nächsten Vorschlag (TuneUp). Jedenfalls vielen Dank. So grenzt sich das ja langsam ein.

8. habe dasselbe Problem; Update bleibt bei 92 % stehen (auch nach Stunden) und muss abgebrochen werden.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man hier weiterkommt ?

9. kuukkeli

kuukkeli Byte

Ja, ich habe TuneUp Utilities installiert. Kann es daran liegen? Wie geht's dann weiter. Danke!

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

TuneUp ist eines der vielen "Tuning"- und "Säuberungs"-Tools, die dafür verantwortlich sein können, dass Windowsfunktionen nicht mehr funktionieren.

11. kuukkeli

kuukkeli Byte

Sch(ade), das hörte sich zu gut an -- ich habe TuneUp deinstalliert und dann die Installation von Vista SP2 neu versucht.
    Hat aber nichts gebracht. SP2 läßt sich einfach nicht installieren. Wer weiß weiter? Bin dankbar für jede Hilfe.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurden Änderungen, die TuneUp gemacht hat, zurückgenommen?
    Bei einem ausgetauschten ntoskernel (alternativer Bootscreen) kommt eine entsprechende Meldung vom SP2.

13. Finus04

Finus04 Byte

Versuch mal das BS mit der Vista DVD zu reparieren.
    Wenn Tune UP Änderungen gemacht hat sollte sich das mit der DVD wieder reparieren lassen.
    Danach nochmal versuchen SP2 zu installieren.

Gruß Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page