1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista SP1 - Finger weg!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hewaro, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hewaro

Hewaro Byte

Ich habe SP1 für Vista installiert (über 1 Stunde), danach wurde kein Drucker mehr erkannt und es lies sich auch kein Drucker mehr installieren. Die Verbindung zum Router ging nicht mehr. Es funktionierte werder Internet noch E-Mail. Allerdings das Laptop startete schneller als vorher.
    Nach der Systemzurücksetzung (wieder ca 1 1/2 Stunden) waren die Drucker wieder da und alles funktionierte wie vorher, allerdings ohne SP1.
    Hat jemand die gleichen Probleme, oder weiß jermand wie man SP 1 ohne diese Fehler installieren kann.

2. Hewaro

Hewaro Byte

Ich habe SP1 für Vista installiert (über 1 Stunde), danach wurde kein Drucker mehr erkannt und es lies sich auch kein Drucker mehr installieren. Die Verbindung zum Router ging nicht mehr. Es funktionierte werder Internet noch E-Mail. Allerdings das Laptop startete schneller als vorher.
    Nach der Systemzurücksetzung (wieder ca 1 1/2 Stunden) waren die Drucker wieder da und alles funktionierte wie vorher, allerdings ohne SP1.

3. Sele

Sele Freund des Forums

In der Überschrift ein "Finger weg!", und dann fragen wie man das SP1 installieren kann? Was denn nun? Und warum sollten all die, bei denen alles reibungslos funktioniert, die Finger davon lassen?

Und warum Du das ganze noch einmal in einen Thread geschrieben hast, der mit Deiner Frage rein gar nichts zu tun hatte, ist mir auch schleierhaft ....

4. Hewaro

Hewaro Byte

Haben denn auch Leute gute Erfahrung mit der Installation SP1 gemacht oder gibt es überall Probleme? Die jedenfalls die noch nicht installiert haben sollten sehr vorsichtig damit sein!

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ja, ich beispielsweise, und das auf 2 völlig verschiedenen Systemen.

6. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Na, wenn es nach dem TO geht, bist Du wohl sehr vorsichtig bei der Installation gewesen.:ironie:

7. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

nö, läuft wie am Schnürchen, vor und nach dem Update...

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei läufts sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook super.
    Bei meinen Kumpels auch.
    Btw: Ja, alle haben Drucker, alle gehen noch ;)

Gruß DarkRhinon

9. RazorX

RazorX Kbyte

@ TO

Wie wäre es denn mal, wenn du die Reihenfolge
    einhälst?
    1. Vista insten..
    2. Updates beziehen, (bis/fast) incl. SP1
    3. MB-Treiber
    4. GraKa-Treiber.

Btw: to ALL! Es gibt sogenannte StandAlone´s.
    Downloaden und Installieren. Ich habe die Erfahrung gemacht,
    dass, über den DownCenter sich Fehler Einschleichen, die dann
    sowohl bei Vista und/oder XP (SP3) zu einer Fehelrhaften Inst.
    führen oder zu einem BlueScreen.

Mit dem StandAlone, keine Probleme bei allen 2en.

10. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Alles reibungslos über Auto-Updates!

11. Hewaro

Hewaro Byte

Ich habe es schon zweimal SP 1 installiert, einmal runtergeladen, das zweite Mal automatisches Update und jedesmal mußte ich das System zurücksetzen damit Vista wieder lief.
    Beim ersten mal waren keine Drucker mehr da und es lies sich auch kein Drucker installieren.
    Dann automatisches Update SP 1!
    Nach der 2. Installation waren erst auch wieder die Drucker weg, sind aber nach dem 2. oder 3. Neustart wieder gekommen. Dafür ging Windows Mail und der Internet Explorrer 7 nicht mehr.
    Mit Outlook konnte ich die E-Mails holen und mit den gleichen Einstellungen ging bei Windows Mail nichts mehr. Ebenfalls funktionierte Internet über den Firefox, aber über den IE 7 ging nichts.
    Jetzt ist mein System wieder zurückgesetzt und ich habe die automatischen Update blockiert.
    Microsoft schaltet beim SP 1 seine eigenen Programme aus, das ist schon ein Witz!

12. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Wie gesagt, keinerlei probleme, habe sogar das gefühl, dass es seit SP1 viel stabiler bei mir läuft, ebenso klappt das kopieren/verschieben von Dateien viel schneller als vorher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page