1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VISTA SP1 im Heft 12 falsch???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ralfundhenry, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und Guten Tag,
    im aktuellen Heft 12 ist beschrieben, wie man für VISTA das SP1 downloaden kann, also wie man die Registry-Einträge setzt. Leider funktioniert das so wie beschrieben NICHT. In der Beschreibung ist auch ein Fehler vorhanden (unterschiedliche Zeichenfolge). Der angegebene Link www.pcwelt.de/vsp funktioniert auch nicht. Kann da bitte jemand helfen?

:bitte: DANKE

Gruß Ralf

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Du hast so undeutlich geschrieben, man kann das ja kaum entziffern! :mad: :cool:

3. :rolleyes: .....noch größer???

4. Sele

Sele Freund des Forums

Windows Editor starten; folgendes eingeben:

@echo off
    reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
    reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
    echo Vista SP1 registry key has been set. Please check for updates in Windows Update.
    pause

Das ganze speicherst Du unter der Bezeichnung SP1BetaRK_ext.cmd ab; machst einen Doppelklick auf diese Datei und nun kannst Du fleißig Updates laden.

5. Genial+++Danke

:jump: Gruß Ralf

6. ...ich bin´s noch mal

Registry-Werte sind zwar nun gesetzt, aber das SP1 kann man trotzdem nicht downloaden......:rolleyes:

Gruß Ralf

7. Sele

Sele Freund des Forums

Vor dem SP sind erst 3 andere Updates nebst 2 Neustarts erforderlich, vorher erscheint das SP nicht in der Liste.

8. ...bei mir wird angezeigt, dass VISTA auf dem neuesten Stand ist und keine Updates verfügbar sind.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Da gibt's so einen wunderschönen Button "Updates suchen" - den zu benutzen bewirkt wahre Wunder.

10. ...sooo doof bin ich nun auch nicht. Da kannste den Button "Updates suchen" mit dem Mauszeiger durch den Monitor drücken. Es kommt die obige Nachricht, also die Kiste ist aktuell....fertsch...Nun bist Du wieder dran.

11. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe es auf die von mir beschriebene Art und Weise gemacht - hat tadellos funktioniert.

12. Frank-7

Frank-7 ROM

Bei mir funktioniert es auch nicht. In einem anderen Forum stand, dass Microsoft eventuell reagiert hat.

13. Mittlerweile habe ich es auf einen zweiten Rechner wie beschrieben durchgeführt, mit dem Ergebnis: Es funktioniert auch NICHT. Da wird wohl Microsoft fix einen Riegel vorgeschoben haben. Dies zum Thema VISTA SP1......:baeh:

Gruß Ralf

14. wie kopiert man denn diesen Text allein herunter, um ihn in einen Editor einzugeben? Mit markieren bekomme ich sämtliche Posts dieser Seite?

15. Hallo, geh mal hier hin:

http://winfuture.de/news,35056.html

Gruß Ralf

16. anickel

anickel ROM

Hallo,
    habe heute obrigen Batch generiert und
    gestartet. Reg. Werte sind ok.
    Trotzdem kein Update.
    Windows antwortet mit : keine neuen Update.
    Gruss Andreas

17. .....hab auch schon alles probiert :bahnhof: ....es geht NICHT. Vermutlich hat Microsoft schon reagiert und nen Riegel vorgeschoben, wie ich schon weiter oben erwähnt hab.

Gruß Ralf

18. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Davon muss man mit Sicherheit ausgehen und auch die PC-Welt hätte wissen müssen, dass die Dinge so laufen würden.

19. Da hast Du vollkommen Recht.....da sind in den letzten Tagen bestimmt paar Leutschen fast VERzweifelt und haben an ihrem Können GEzweifelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page