1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista sp1

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by errut, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. errut

errut Byte

bei wem klappt der update entsprechend pcwelt 12.
    script-ausführung ok, aber kb925509 wird nicht gefunden. habe vista ultimate 64bit.

2. Maja07

Maja07 Guest

Wo es kein SP1 gibt, da kann auch nichts klappen. :rolleyes:

3. errut

errut Byte

april ist doch erst in ein paar monaten.

4. Maja07

Maja07 Guest

Eben drum. Falls Du tatsächlich der Annahme sein solltest, Du hättest ein offizielles SP1 installiert: Ein Service Pack 1 für Windows Vista wurde von Microsoft bisher nicht veröffentlicht.

Im Internet geistert offenbar eine inoffizielle Beta davon rum, die nur für ausgewählte Tester vorgesehen ist, womit MS jetzt min. einen offiziellen Betatester weniger haben könnte. Ferner haben ein paar sich für ganz besonders schlau haltende Leute einen "Trick" veröffentlicht, mit dem diese Beta des SP1 über das Online-Update bezogen werden kann, worauf sich verschieden Computer-Magazine stürzten, wie ein Geier auf das Aas.

Betas, ganz besonders wenn sie nicht öffentlich sind, sind mit größter Vorsicht zu genießen. Nicht umsonst hat das Ding immer noch inoffiziellen Beta-Status und wird nicht offiziell zur Verfügung gestellt.

5. derblöde

derblöde Megabyte

Und es gibt in diesem und anderen Foren diverse Threads, in denen das Thema "Mein Vista funktioniert nach Einspielen des SP 1 nicht mehr" behandelt wird.
    Wer das tut, sollte vorher seinen Arzt oder Apotheker zu Risiken und Nebenwirkungen befragen....:D

Gruß

6. errut

errut Byte

na, na, auf einem anderem rechner läuft es. wozu gib es denn back-ups!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Leute, die sonst keine Backups mache, werden auch beim SP1 keins machen und wie so immer auf die Schnauze fallen und mit erhöhtem Aufwand wieder auf stehen. Das kennt man doch schon vom XP SP2 Beta oder IE7 Beta oder WMP10/11 Beta.
    Beta interessiert die meisten Leute nicht. Sie sind heiß auf neues von MS. Und wenn es nichts kostet, muss es doch gut sein. :rolleyes:
    Und wenn die Beta dann noch einen Bericht abliefern will, sind die Leute empört über die "Schnüffelei". Kapiert haben sie aber nicht, wofür eine Beta verteilt wird.

8. Hier klappt das auch nicht. Die vielen Antworten bisher gehen an der Ursprungsfrage vorbei. Die PC-Welt 12/07, die ich frisch im Abo habe, prahlt auf der Titelseite mit "SP1 für PC-Welt-Leser". Aber nix ist, es funktioniert nicht. Und ob ich mein Vista mit SP1 beschädige ist meine Sache, dafür gibt's ja nen Testrechner.

9. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Kommt bei der PC-Welt in letzter Zeit häufiger mal vor.Schnelligkeit geht hier vor Qualität.

10. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

naja wenn man eine beta runterläd und kein backup macht vor installieren ist aber auch selber schult.

11. Maja07

Maja07 Guest

Denach wusstest Du ja genau, worauf Du dich da einlässt. Bring deinen Testrechner halt selbst wieder auf trapp oder schicke fleißig Fehlerbereichte an Microsoft, damit das offizelle SP1 uns weniger Ärger macht. Ist ganz parktisch, dieser Online-Fehlerbericht. :D

12. die Empfehlung, einen Schlüssel zu erzeugen unter HLM\Software\Wow6432Node\ scheitert eben an diesen " \ " das vom System zurückgewiesen wird. "Geben Sie einen Schlüsselnamen ein, der das Zeichen \ nicht enthält !!!
    Hat man da in der Redaktion PCWELT nicht etwas verwechselt ?

13. medienfux

medienfux Megabyte

HKLM\Software\Wow6432Node\

das ist das Verzeichnis in dem der Schlüssel erstellt werden soll. Also der Reihe nach:

HKLM,
    Software,
    Wow6432Node,
    -jetzt hier dann den zusätzlichen Schlüssel erstellen...

14. errut

errut Byte

mit der batchdatei wird bei mir kein schlüssel im wow6432node - ast angelegt. nur unter windowsupdate. habe jetzt alles manuell anglegt, aber kb935509 wird trotzdem nicht gefunden.

15. ja freilich, unter HKLM, Sofortware auf Neu, Schlüssel anlegen geklickt, dann kommt Neuer Schlüssel 1, der mit dem eigenen Text, also mit Wow6432 usw quasi umgenannt werden soll. Aber da meckert das System und ich kenne auch, schon im XP nicht, einen Unterschlüssel, in dem das "\" Zeichen vorkommt ?

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ mostrichprinz

\ ist Teil der Pfadangabe, nicht Teil des Schlüsselnamens. :rolleyes:

17. errut

errut Byte

in einem anderem forum habe ich gelesen, dass jetzt alle sich erfolglos bemühen. man vermutet, dass das sp1 nicht mehr im netzt verfügbar ist und spekuliert auf einen baldigen public release.

18. und wie erstellt man den Pfad neu (interessiert mich generell). Ich habe unter HLM auf Software Neu Schlüssel anlegen geklickt ?

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

20. errut

errut Byte

mit dem script pcvistasp1.cmd wird hlm\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion angelegt ich musste nur vistasp1 unter currentversion anlegen dann schlüssel mit bezeichnung eintragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page