1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista sp1

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Shran, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shran

Shran Byte

Hi,

Mein Bruder hat eben SP1 installiert und jetzt kommt er nicht mehr ins Internet.
    Er hat den selben Laptop wie ich(MSI GX610) und bei mir lief alles ohne weitere Vorkommnisse.
    Bei ihm kommt am anfang ein Hinweis mit einer Treiber inkompatibilität von Truevectorservice...soweit ich weit ist das ZoneAlarm.
    Jedenfalls geht das Internet jetzt nicht mehr und das Fenserchen nervt^^
    Weiß jemand woran das liegt und wie man das grundsätzlich beheben könnte?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach diese Pseudo-Sicherheitssoftware Zonealarm entfernen.

3. Shran

Shran Byte

Naja mein Bruder war eben etwas zuschnell^^, hat so eben alles auf den Punkt vor SP1 hergestellt.
    Ich fand Zonealarm immer gut, was spricht denn so dagegen?
    GData macht meiner Meinung nach das Inet langsamer und für ne Firewall etwas zu bezahlen...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn überhaupt eine Software-Firewall, dann die windows-eigene. Wesentlich mehr Schutz bietet eine Hardware-Firewall (wie in Routern zum Beispiel).

5. Maja07

Maja07 Guest

Zum Beispiel, dass ihr hinter eurem Router nicht mehr als die in Vista integrierte Software-Firewall braucht. Die Rechner hinter dem Router sind im Internet nicht sichtbar.

Installiert einen Virenschutz (Avast / AntiVir), dazu einen erweiterten Schutz gegen Trojaner und riskante Webseiten (Spybot Search and Destroy / SpywareBlaster / AddAware / oder ähnliches). Das System damit immunisieren lassen. Das alles immer aktuell halten. Keine E-Mails von unbekannt öffnen und bei Filesharing (P2P) alles immer erst auf Virenbefall prüfen lassen. Im Internet nicht auf jeden Werbebanner klicken und von den gewissen Seiten weg bleiben, so verlockend das alles in jungen Jahren auch sein mag. Vorsicht und Umsicht sind der beste Schutz.

6. Shran

Shran Byte

Gut ich hocke hinternem recht gutem Router und Antivir und Adawere habe ich auch ;)

7. Maja07

Maja07 Guest

Na dann. Hau weg, die Sch.... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page