1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista SP2 Slipstream mit VLite erstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by treiber, Jul 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo,

Ich möchte Vista Ultimate 32bit SP1 Version mit
    VLite erneuern und SP2 per Slipstream einbinden.
    Leider funktioniert es bei mir nicht und es wird immer "Fehler abgebrochen"
    angezeigt.
    Kann mir jemand schreiben,ob es noch andere Möglichkeiten gibt und wie
    ich es machen muss.
    Ich habe die Version VLite 1.16 und 1.2

MfG treiber

2. Sele

Sele Freund des Forums

VLite funktioniert bei des SP2 (noch) nicht. Um eine Slipstream-DVD herstellen zu können, ist ein recht kompliziertes Prozedere erforderlich (incl. Vista-Neuinstallation!) - willst Du Dir das wirklich antun?

3. derblöde

derblöde Megabyte

Lass mich raten: Du hast Vista mit einer Slipstream-DVD incl. SP 1 installiert, welche mit vlite erstellt wurde? Und nun lässt sich das SP 2 nicht installieren?
    vlite kann nicht mit SP2, und da der Entwickler angeblich die Entwicklung (wenigstens vorläufig) eingestellt hat, siehts da eher schlecht aus.
    Du könntest es mit anderen Slipstreamtools (http://stadt-bremerhaven.de/2009/01/07/windows-vista-dvd-mit-service-pack-slipstream/) versuchen, oder halt die Original-DVD verwenden.:D
    Images des installierten Systems sind übriges viel praktischer, da spart man sich nämlich den ganzen Schmodder mit den DVDs.

4. treiber

treiber Halbes Megabyte

Danke für eure Antworten. Dann muss ich eben SP2 so installieren.

MfG treiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page