1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista-Spiele laufen auf 4:3-Grafikkartenproblem?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jay27, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jay27

Jay27 ROM

Hallo Freunde, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig:

Ich habe einen Sony Vaio Laptop, im Februar gekauft und mit Vista drauf.
    Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon.

Ich habe mir vor kurzem FIFA 10 drauf installiert und wenn ich spielen möchte, läuft das Spiel ganz normal, aber rechts und links ist ein Teil "abgeschnitten", das Spiel läuft sozusagen nicht auf dem kompletten Bildschirm sondern auf 4:3.

Das Problem hatte ich auch schon bei anderen Spielen. Weiss vielleicht jemand, wie ich das ändern kann?

Vielen dank!

EDIT: Um das mit dem "abgeschnitten" nicht falsch zu verstehen. Vom Spiel selbst ist nichts weg, der komplette Spielbildschirm ist da, nur eben nicht auf dem kompletten Laptop-Bilschirm.

2. Sele

Sele Freund des Forums

In der Regel ist das eine Frage der Grafikeinstellungen im jeweiligen Spiel.

3. Jay27

Jay27 ROM

Hier leider nicht der Fall!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Jay27

Jay27 ROM

Sorry, aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen. Hab die Seite bisschen durchstöbert aber, auch wenn sie widescreen heisst, nichts gefunden was mir bei meinem Problem hilft.

Ein paar Wörter kann man zu den Links auch gerne dazu schreiben ;)

EDIT: Ich nehme mal an, do wolltest mich auf das Forum hinweisen.

Last edited: Dec 19, 2009
  6. neo

neo Halbes Gigabyte

Nöi, auf die alphabetisch geordnete Spiele-Liste.
    Dort, sofern gelistet, steht, wie ein Spiel, welches noch kein WS unterstützt, doch dazu bewegt werden kann.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Fifa 10 is wohl wohl nicht WS-tauglich. Sagt Google. Für ein neues Spiel eigentlich ne Schande.

Zu den anderen Spielen(welche?) findest Du bestimmt aus WSG was.

Machmal muß man in den Grafikoptionen erst ein Bildverhältnis anwählen, um dann die entsprechende Auflösung anwählen zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page