1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Spielinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lokiboy, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lokiboy

lokiboy Byte

Ich habe True Crime NYC gekauft.

Auf XP geht es reibungslos, doch bei Vista passiert nichts.

Es wird kein Installationvorgang gestartet ! Ist das ein typisches Vistaproblem ? :heul:

Woran liegt das ?

2. lokiboy

lokiboy Byte

Ich habe mir True Crime NYC gekauft.

Das problem ist ich kann es nicht installieren.

Es wird einfach kein Installationsvorgang gestartet ! Dasselbe gilt auch bei City Life

Ist das jetzt ein typisches Vistaproblem oder kann man das Problem irgendwie beheben ?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Keine Doppelpostings! Immer nur ein Thema erstellen! :bömo:

4. lokiboy

lokiboy Byte

ok tut mir leid ich bin neu hier und dachte zuerst, dass das erte Thema gar nicht veröffentlicht wurde !

kommt nicht mehr vor !:D :sorry:

5. Maja07

Maja07 Guest

Was heißt das? Wird die CD nicht geöffnet, sprich, kein Autostart, oder passiert nichts, wenn Du auf "installieren" klickst?

6. lokiboy

lokiboy Byte

Das ist so,

wenn ich die SPiele CD in den Laufwerk reinstelle gehe ich natürlich zum Arbeitsplatz. Das Symbol erscheint also erkennen tut er das Spiel.

So dann klicke ich aufs Symbol drauf dann kommt ein fenster ,indem ich nur Spielen anklicken sowie Direct9x 8 installieren (wie das auch immer heißen mag) .

Drücke ich auf spielen passiert gar nichts .

7. klar.soweit

klar.soweit Guest

also das nyc-true-crime-spiel, welches ich im i-net gefunden hab, ist unter vista gar nicht lauffähig.

8. Maja07

Maja07 Guest

@klar.soweit

Jein. Bei manchen läufts, bei anderen nicht. Bei denen, wo es nicht läuft, weiß man nicht, woran es liegt. Das kann Hardware- und/oder Software bedingt sein. Die Manchen, bei denen es läuft, sind eine Chance, dass es auch bei lokiboy läuft. Wenn auch keine große, aber immerhin. Dieses Spiel ist von Ende 2005 und genau genommen, ist das "nur" die PC-Portierung der Konsolen-Fassung.

@lokiboy

Das würde bedeuten, Du hast das Spiel bereits installiert. Richtig?

9. lokiboy

lokiboy Byte

Das dachte ich mir dass es nicht läuft unter Vista ! Schade !

Kann man dagegen etwas tun ?

Und ich hätte da auch ne Frage zwar nicht zu Tur Crime NYC, sondern zu einem anderen Spiel ist eigentlch dasselbe Problem. hierbei handelt es sich um City Life !

10. Maja07

Maja07 Guest

@lokiboy

Wie wärs, wenn Du mal meine Frage beantwortest? Hast Du True Crime jetzt installiert oder nicht? Oder gibts Du immer so schnell auf?

Für City Life gibt es einen Patch, der das Spiel zu Vista kompatibel macht.

11. lokiboy

lokiboy Byte

hehe ja ich bin immer so geben meistens zu früh auf !

Die Antwort: Das Spiel habe ich nicht installiert da es nicht geht :-( leider,

Kein installationsvorgang , keine Meldung !:heul:

Was ist ein Patch ? was heißt das ?

12. Maja07

Maja07 Guest

Hast Du schon mal versucht, das Spiele-Setup von Hand zu starten? Dazu die Spiele-CD öffnen (im Explorer Rechtsklick auf die CD, aus dem Menü Öffnen auswählen). Dann aus dem Inhalt der CD nach einer Datei suchen, die Setup oder Install heißt und diese per Doppelklick starten. Wenn das auch nicht geht, mal Rechtsklick auf Setup bzw. Install und "Als Administrator ausführen" auswählen. Ferner gibt es noch die Möglichkeit, mit den Kompatiblitätseinstellungen in den Eigenschaften von Setup bzw. Install (auch per Rechtsklick auf die Datei erreichbar) zu experimentieren.

Ein Patch ist eine Datei, die Fehler und/oder Kompatiblitätsprobleme von Software behebt. Google einfach mal nach City Life und Vista. Dann findest Du sicher eine Möglichkeit zum Download des Patches.

Das Spiel intallieren. Im Zweifel wie oben beschrieben von Hand. Dann den Patch durch Doppelklick darauf installieren lassen.

13. lokiboy

lokiboy Byte

oh danke das hilft mir weiter ! ich veruschs dann mal wenns klappt sag ich bescheid !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page