1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista startet im Energiesparmodus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kveldulv, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kveldulv

Kveldulv ROM

Hallo,

ich hätte da ein kleines problem:

werksseitig hatte mein vista die einstellungen dass der pc nach einer bestimmten zeit den bildschirm abschaltet und nach einer stunde in den energiesparmodus geht.
    das erste problem war, dass er aus dem bildschirm abschalte modus nicht mehr aufgewacht ist, keine chance....

aus dem energiesparmodus bekomme ich ihn wach indem ich einmal kurz auf den power knopf am pc drücke, ist das normal?

nun hab ich das ausschalten des bildschirms abgeschaltet.
    worauf das nächste problem kam:
    wenn ich den pc einschalte fährt er nicht richtig hoch sondern geht auch in irgendeinen merkwürdigen zustand und erkennt den bildschirm nicht, das einzige was hilft ist den pc über den an/aus knopf auszuschalten (ganz lange gedrückt halten), wenn ich ihn dann nochmal starte fährt er normal hoch.
    auch wenn ich ihn über die startleiste abschalten möchte bietet er mir zuerst den energiesparmodus an, wenn ich ihn herunterfahren möchte muss ich über das kleine pfeilchen rechts davon gehen.

so, wie bekomme ich das denn hin dass der pc normal startet und aber auch im späteren verlauf normal aufwacht wenn er soll?

vielen Dank schon einmal
    Gruß
    Felix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page