1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista startet immer erst beim zweiten einschalten durch...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lasse Blasen, May 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und guten Tag,
    es geht um ein Vista Rechner Home Premium 6.0.6002 SP 2 32bit Prozessor:Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz, 2133 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en).

Hatte unter Garantie u.a. schon 4x MotherBoard sowie Netzteil Wechsel hinter sich.

Laut Support soll ich die Werkseinstellung wiederherstellen (wiedermal), was mir nicht einleuchtet. Die Situation ist jetzt diese:

Wenn ich den Rechner einschalte kommt das sichtbare Laden (die Ladeschlange oder so) aber das Betriebssystem lässt auf sich warten, der Bildschirm bleibt dunkel.

Es tut sich dann nichts mehr, für lange Zeit, habe schon bis 20. Minute geduldig gewartet.

Festplatte steht, keinerlei Festplattengeräusche mehr.

Was bleibt ist für 5. Sekunden den Startknopf zu halten, damit der Rechner abschaltet.

Nach erneuten einschalten (gleicher Knopf) kommt das Schwarzbild mit u. a. der Auswahl: "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" laden oder "Windows normal starten" beide Auswahlpunkte lassen Vista starten und das Betriebssystem ist stabil da.

Immer 2x einschalten nervt richtig. Als Überspannungsschutz hängt der Rechner an einer entsprechenden Dose, aber das schon immer und vorher ging es ja.

Kann sich jemand an einer Lösung wagen ?

Gruss aus Spandau ! RAINER

2. Jpw

Jpw Megabyte

Was für ein Netzteil hast du? Eventuell ein Anderes ausprobieren.
    Gruss Jpw

3. Netzteil, na TOLL. kennt man das, steht das irgendwo?
    Treibt die Kiste an. Die Kiste ist gerade mal 2 1/2 jahre und MB sowie Netzteil wurden vom Servive mind. 6 mal ausgetauscht worden, in den Unterlagen steht aber nie eine Bezeichnung -- MEDION ebend !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page