1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista startet nach erster Installation nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lynard11, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lynard11

Lynard11 ROM

Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen PC gekauft, allerdings ohne vorinstalliertes Betriebssystem, da ich Windows Vista Business 64 Bit schon habe (allerdings als image auf ner DVD). Jetzt habe ich Vista installiert und das klappte auch eigtl ganz gut, bis zu dem Punkt, wo der Rechner neustartet und Vista zum ersten Mal gestartet wird...da kommt auf einmal die Meldung "Windows failed to start.." etc. und man landet in dem Menu wo man zB. in den gesicherten Modus wechseln kann usw.. Wenn ich das aber tue, kommt genau das gleiche nach einer erneuten Installation... Ein anderer Fehler der immer auftritt ist der Bluescreen mit Fehlermeldung STOP 0x0000007E......Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder weiß, wie man es beheben könnte? Gegoogelt hab ich schon, allerdings ohne wirklich großen Erfolg...
    Wäre super dankbar für eure Hilfe!

LG

Lynard

P.S.:ICh habe einen AMD Athlon X2 4400+ mit 4096mb RAM, Grafikarte GeForce 9400GT, HDD S-ATA HDD 250GB Festplatte, Mainboard: Biostar MCP6P M2+

2. Lynard11

Lynard11 ROM

Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen PC gekauft, allerdings ohne vorinstalliertes Betriebssystem, da ich Windows Vista Business 64 Bit schon habe (allerdings als image auf ner DVD). Jetzt habe ich Vista installiert und das klappte auch eigtl ganz gut, bis zu dem Punkt, wo der Rechner neustartet und Vista zum ersten Mal gestartet wird...da kommt auf einmal die Meldung "Windows failed to start.." etc. und man landet in dem Menu wo man zB. in den gesicherten Modus wechseln kann usw.. Wenn ich das aber tue, kommt genau das gleiche nach einer erneuten Installation... Ein anderer Fehler der immer auftritt ist der Bluescreen mit Fehlermeldung STOP 0x0000007E......Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder weiß, wie man es beheben könnte? Gegoogelt hab ich schon, allerdings ohne wirklich großen Erfolg...
    Wäre super dankbar für eure Hilfe!

LG

Lynard

P.S.:ICh habe einen AMD Athlon X2 4400+ mit 4096mb RAM, Grafikarte GeForce 9400GT, HDD S-ATA HDD 250GB Festplatte, Mainboard: Biostar MCP6P M2+

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Heisst für mich: geklaut.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Fällt dir nicht noch ein Unterforum ein, wo du das Thema eröffnen kannst? Vielleicht steigen dann deine Chancen auf Hilfe.

5. Lynard11

Lynard11 ROM

Nee, ganz im Gegenteil, als Student bekommt man im MSDNAA die Software von Microsoft umsonst, wird aus den Studiengebühren finanziert...Weiß denn jemand eine Lösung?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast Vista Business 64 Bit als ISO?
    Wieso das denn?
    Hast Du das GEKAUFT ?

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wichtig: entlade Dich zuerst, bevor Du den RAM Riegel rausnimmst
    -> ESD , http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung ,
    ja, ein RAM Riegel muss raus, dann wird die Installation mit dem Neustart klappen. Ich würde eine Neuinstallation machen, denn es könnte sein, dass das Vista unstabil sein könnte. Vielfach passiert einem, es kommt sehr auf die Komponenten an, dass man mit 4GB RAM, das Vista einfach nicht zum Laufen bringt, ob Installation od Starten bzw Hochfahren. Nachdem Du auch die Updates mit SP2 installiert hast, kannst Du den 2. Riegel wieder reinsetzten.

8. Lynard11

Lynard11 ROM

hi,
    nein, aber als Student bekommt man bei MSDNAA Microsoft Programme umsonst, wird durch die Studiengebühren finanziert, ist also auf jeden FAll legal..oh achso ja das könnte natürlich sein, ich kanns ja mal ausprobieren, evtl. hab ich ja Glück und es liegt daran....Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page