1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista startet nach Update nicht mehr!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Luigi82, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luigi82

Luigi82 ROM

Hallo zusammen

Hoffentlich kann mir jemand helfen!! Ich habe mein Vista Home Premium installiert und danach *****e auch alles super. Als ich dann schön alle meine Programme installiert hatte, hat sich Vista Updates gezogen. Danach kam der gewohnte Neustart. Und danach wurde alles anders... :bse:

Beim erneuten hochfahren verarbeitete Vista die Updatedateien, löschte ein paar und installierte ein paar. Sah irgendwie wei DOS aus, nur das oben drüber Windows Vista stand usw.
    Lange Rede kurzer Sinn, kurz bevor Vista normal startet schaltet mein Rechner ab und startet neu. Und immer wenn ich Vista starten will das selbe Spiel.
    Ich habe auf einer anderen Partition noch XP installiert, das ***** allerdings einwandfrei.Ich hab schon überall gesucht aber meistens lese ich das bei anderen ein schwarzer Bildschirm kommt und man den Mauszeiger sieht. Bei mir aber nicht :(

Kann mir jemand sagen was das ist?

2. bethlili

bethlili ROM

Was das ist weiss ich nicht. Aber ich glaube, wenn ich all das hier so lese, mit Vista hat Microsoft mal wieder eine aehnliche Niete wie Win98 und WinME abgeliefert.

Geh zurueck zu WinXP und lass Microsoft auf ihrem Mist sitzen.

3. medienfux

medienfux Megabyte

du hast also viele programme installiert und zusätzlich die updates von vista. nun kann es ja sein, das nicht die updates von vista, sondern deine eigenen installationen verrückt spielen. bei manchen programmen muss man ja auch neu starten, damit diese funktionieren- und da kommt dann schonmal die dosbox.

starte mal im abgesicherten modus oder benutze die systemwiederherstellung. danach dann bitte die updates erneut herunterladen und installieren. achte auf fehlerprotokolle- dort wirst du finden, was stört.

4. Luigi82

Luigi82 ROM

Das ist leider eins der Probleme.
    Es funktioniert leider keine Systemwiederherstellung :aua:
    Da kommt dann eine Nachricht das das System nicht wieder hergestellt werden bzw. repariert werden kann.

Vista lief vorher aber auch mit den Programmen. Und so viele wie sich das im ersten Post angehört hat waren es nun auch nicht. Dass übliche halt. es waren auch noch nicht alle die drauf sollten.

Sehr seltsam..... ein Fall für die X-Akten :)

5. expatpeter

expatpeter Kbyte

auch Vista kennt die F8-Taste beim Hochfahren. Dann "Letze funktionierende.." wählen und die Registry von vorher ist wieder drin. Dann startet es auch wieder.

6. Luigi82

Luigi82 ROM

Das war natürlich das erste was ich probiert habe. Selbes Problem!

7. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Neuinstallation und immer nur eins nach dem anderen. Sollten dann Fehler auftauchen dann kann man das Problem relativ eingrenzen.

@bethlili

Leider keine konstruktive Hilfe. Arbeite du mit was du willst und lass anderen mit dem arbeiten was sie wollen;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page