1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ordiradde, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ordiradde

ordiradde Byte

Hi,

hab seit gestern nen Problem mein Laptop zu starten... Ich war gestern ausversehen ohne Virenschutz im Internet und habe mir was runtergeladen, evtl. ein Virus?!
    Naja, jedenfalls, wenn ich ihn jetzt hochfahren will, dann kommt er bis zu dem Bildschirm wo unten son kleine Balken ist und darunter steht "Micrsoft CorporatioN" oder so... Danach wird der Bildschirm schwarz, also dieses bunte mit Vista bla und so kommt gar nicht erst.. Zwischendurch erscheint kurz der Mauszeiger auf dem Bildschirm, aber geht sofort wieder weg. Wenn ich nach einer gewissen Zeit ne Taste drücke, dann ist der Mauszeiger wieder da, man kann ihn auch bewegen, aber sonst funktioniert rein gar nichts.
    Hab auch schonmal versucht im Abgesicherten Modus zu starten, da läufts genauso ab am Anfang und dann kommt aber dieser bunte Bildschirm mit Vista läd usw... und inner Mitte steht "Bitte warten..." Nach ca. 30 Sekunden allerdings startet er einfach neu und es folgt wieder das alte Problem....

Habt ihr vllt. ne Ahnung woran das liegen könnte, bzw. wie ich es beheben könnte?

Vorher lief alles einwandfrei.

MfG

Sonst läuft er auch "normal" Also Geräuschintensivität ist die selbe wie normal und die gleichen Lampen leuchten auch, wie sies immer tun...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Boote einmal von der Vista-DVD und benutze die dort angebotene Reparatur-Funktion. Ob die ausreicht, einen möglicherweise durch Virenbefall angerichtete Schäden zu beheben, wirst Du ja sehen.

3. ordiradde

ordiradde Byte

schade eig., dass meine vista dvd 200km weit weg in meiner anderen Wohnung liegt :D

Naja, dann werd ich mir die mal irgendwie besorgen müssen und es testen

4. ordiradde

ordiradde Byte

geht das eig. nur mit meiner eigenen Vista DVD oder kann man das auch mit einer anderen machen, die nicht mir gehört?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Das könnte durchaus auch mit einer anderen funktionieren.

6. ich vermute nicht, dass es ein virus ist.
    ich habe dasselbe Problem, allerdings nen normalen rechner, kein Lap Top.
    Das Problem besteht seit heute früh 3.01 uhr
    genau seit da, seit ein neues Update drauf ist.

für erste ist das Prob hier leicht zu lösen.
    Ich brauch nur den bildschirm ab und wieder anstecken, schon erkennt vista ihn.
    anscheinen hat jetz vista probleme, mit Treiber laden des Bildschirmes. wärend des startes funktioniert es ja eigentlich (im Bios)
    evtl. reich ja auch, das letzte update rückgängig zu machen.

Falls ich dann mal erfolg habe, werd ich es dir sagen.

hmm, wie man aber am lap top den bildshcirm ab und wieder ansteckt.... ka

mfg

7. Tid

Tid ROM

Ich habe das selbe Problem, nur leider klappt es auch mit der Vista DVD nicht. :(

8. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page