1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sascha95, Apr 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sascha95

Sascha95 Byte

Hallo, ich habe ein Problem.
    Ich habe mit letztens ein Mac OS Design runtergeladen (ich bereue es) nachdem ich es installiert habe wollte der PC ein Neustart machen. Das hab ich dann auch gemacht. Als der PC wieder startet bleibt er nach dem Startbildschirm bei einem schwarzen Bildschirm mit nur dem Mauszeiger einfach stehen, den Mauszeiger kann man aber bewegen. Sonnst passiert nichts. Ich hab dann über einen andren PC (sowie jetzt) nachgeschaut nochmal und hab herrausgefunden dass des für eine 32 - Bit Vistaversion war ...und ich habe 64 - Bit Vista....Was kann ich nun machen?
    Bitte um dringende Hilfe!!! :bet: :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst eine Systemwiederherstellung versuchen.
    Wenn du keine DVD hast, die diese Option anbietet, kannst du den PC mit >dieser CD< booten.

3. Sascha95

Sascha95 Byte

Ja ich habe die CD schon erstellt und ausprobiert aber er zeigt irgentwelche Fehlermeldungen von Treibern .... Also ich kann keine Systemwiederherstellung machen....

Last edited: Apr 1, 2010
  4. deoroller

Was hast du denn genau versucht? Das hört sich nach Neuinstallation über eine bestehende Installation an. Dann nimm lieber die Reparaturfunktion.

5. Sascha95

Sascha95 Byte

Ja also ich drück dann auf Reparaturoptionen und dann kann ich auswählen zwischen Systemreparatur, Systemwiederherstellung, Windows Complete PC - Wiederherstellung, Windows - Speicherdiagnose und Eingabeaufforderung. Aber wenn ich auf Systemwiederherstellung geh dann zeigt des an : " Zum Ausführen einer Offlinesystemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows Installation angegeben werden.Wenn z.B.. die Installation unter C:\Windows wiederhergestellt werden soll, geben sie den folgenden Befehl ein:
    rstrui.exe/OFFLINE:C:\Windows"
    Nur ich weiß nicht wo ich Befehle eingeben soll.... :bitte:

6. deoroller

7. Sascha95

Sascha95 Byte

Weißt du nicht weiter?
    :bet:

8. Sascha95

Sascha95 Byte

Ups sorry des hab ich jetzt erst gelesen mit der Eingabeaufforderung ...Danke ich probiers mal aus...

9. Sascha95

Sascha95 Byte

10. deoroller

Mac OS Design könnte das System so verbogen haben, dass Vista nicht mehr erkannt wird. Möglicherweise ist der Kernel nicht mehr original.
    Probiere mal die Systemreparatur aus.

11. Sascha95

Sascha95 Byte

Ja dann sucht er nach Problemen ...dann zeigt er an : "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren." Ja und des Problem kann man dann noch senden aber des bringt ja iwie nichts... :bitte:

12. deoroller

13. Sascha95

Sascha95 Byte

H&#228; wie soll ich die manuell kopieren ....? Sorry bin kein Experte :D :bitte:

14. deoroller

15. Sascha95

Sascha95 Byte

16. deoroller

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

18. deoroller

Das wäre alles kein Problem, wenn eine Vista-Installation gefunden würde.

19. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn man solche Kernelvergewaltiger installiert, muss man auch vorher ein Image anlegen.
    Rollback eines Vista-Image wird Abhilfe schaffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page