1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista startet nicht wenn xp auf 2.Platte

Discussion in 'Software allgemein' started by Sv700, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sv700

Sv700 Byte

Hallo
    Habe auf meiner ersten Platte vista 64 ultimate. Läuft alleine super.
    Nun hat mein Bruder ein problem mit seinem Rechner kein 64 bit system und xp home. Der Rechner startet nicht mehr, bricht beim xp start immer wieder ab. abgesicherter Modus funktioniert in keiner weise. wiederherstellung geht auch nicht mit der Recovery CD. Betriebsystem lässt sich nur in den Ur Zustand zurück versetzten (dann sind aber alle seine Daten weg). Jetzt würde ich mit meinem Rechner halt gern sein Daten retten und habe seine Platte bei mir eingebaut. Wir haben beide SATA. Nun ist es so, wenn ich den Rechner boote mit der Vista Platte fährt mein Rechner auch nicht hoch. Bildschirm bleibt dunkel. Klemme ich die Platte meines Bruders ab, läuft das System normal,. Nun habe ich den Rechner hochgefahren und dann erst die 2.Platte an den SATA angeschlossen, jetzt bleibt mein Rechner stehen, bis ich die Platte wieder abhänge. Was kann ich tun um seine Daten zu retten??? Kann man irgendwie den Windows XP Ordner löschen, reicht das?? Habe auch schon versucht mit einer original XP Home CD eine Reparatur durchzuführen, klappt auch nicht, da der rechner jedes mal eine neue Partition erstellen will und dann sind seine Daten ja auch weg. Kann mir jemand helfen?? :aua:
    Grüsse Daniel

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich denke, das ist eher ein Hardwareproblem, wenn der Bildschirm dunkel bleibt.
    Evtl. noch einen anderen SATA-Port ausprobieren, ansonsten versuch es über USB.
    Vielleicht ist die Platte ja auch hinüber...

3. Sv700

Sv700 Byte

über USB geht leider nicht, da es eine interne Platte ist. Man muss doch auch wenn die Platte hinüber ist, noch ein paar daten retten retten können. Ich denke ja das es mit dem Betriebsystem zusammen hängt?!

4. magiceye04

Und ich hab noch überlegt, ob ich gleich hinschreibe "mittels Adapter/externem Gehäuse"... ;)

Ich vermute, die Platte ist so hinüber, daß ein Start damit den Rechner lahmlegt.

Wie gesagt, wenn der Bildschirm dunkel bleibt, dann erkennt ja bereits das Bios die Platte nicht oder wird so irritiert, daß es nicht startet.
    Software ist da noch meilenweit entfernt, irgendwas anrichten zu können, wenn Windows überhaupt nicht in die Lage versetzt wird, gestartet zu werden.

5. Sv700

Sv700 Byte

Passiert dann nicht das selbe wenn ich die Platte über USB anschliesse?
    Werde mal so ein Adapter besorgen und ausprobieren.
    Danke erstmal
    Daniel

6. magiceye04

Das ist eben die große Frage. Immerhin ist dann noch ein Controller dazwischen. Dann würde aber zumindest ne Fehlermeldung kommen und der Rechner nicht gleich ganz seine Arbeit verweigern.

Ich würde mich schon mal auf den Verlust der Daten einstellen und nach 2 neuen Festplatten umschauen (eine intern, eine extern fürs Backup...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page