1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Startet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by GasIgel, Feb 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GasIgel

GasIgel Byte

Meine Vista installation hängt sich beim booten regelmäßig auf, der ladebildschirm erscheint zwar, danach wird der bildschirm aber wieder schwarz! Hab schon zig mal neu installiert, im Abgesicherten modus kommt zwar ein bild, jedoch kommt dann die fehlermeldung das die installation nur im "Normalen" modus abgeschlossen werden kann! :aua:

Hat wer ne lösung für mich????

PC:
    Gericom Phantom 166680

Intel Centrino Duo T2300
    512mb ram
    Intel GMA 950 Graphik ????
    80GB SATA

Hab mich schon im Forum umgesehen, jedoch keinen passenden Thread gefunden

thx im voraus

mfg

2. PRJuan

PRJuan Byte

bei mir hat sich der pc mit einem bluescreen immer verabschiedet... bei mir lags am board!!!

3. chip_ne

chip_ne ROM

Ich habe exakt das gleiche Problem mit der vista-Ultimate-Installation.
    Habe alle bekannten Problemkandidaten beseitigt (Nero, nVIDIA-Treiber etc.), trotzdem schwarzer Bildschirm und die Meldung (Installation nicht abgeschlossen....) im abgesicherten Mode.
    Nach 10 verzweifelten Versuchen (je ca. 3-4 Stunden lang) bin ich echt sauer !!!
    Was ist mit der Preinstallations-CD? Da ich meine alten Programminstallationen behalten möchte, habe ich mich da noch nicht rangewagt.

HP Pavillion dv5162ea
    Intel Centrino Duo T2300
    1024mb RAM
    NIVIDIA GeForce Go 7400
    80GB Fujitsu MHV208084

mfg chip_ne

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich hatte vor kurzem das Problem, dass Vista beim Ladebalken stehen blieb. Ich konnte mir das überhaupt nicht erklären und habe in einer Überreaktion das OS neu installiert, was aber nicht half.
    Dann habe ich nochmal ganz genau überlegt was ich alles verändert habe bevor das Problem auftrat und mir ist dann eingefallen, dass ich einen Eintrag im BIOS verändert hatte.
    Als ich diesen wieder zurückstellte lief auch VISTA wieder.

Ergo: Vielleicht liegt's an inkompatiblen BIOS-Einstellungen.

5. GasIgel

GasIgel Byte

ich hab das problem gefunden, es liegt an den fehlerhaften vista grafiktreibern!
    Abhilfe: Vista quasi "blind" installieren! Sobald der bildschirm schwarz ist hab ich ein paar buchstaben eingegeben und danach auf enter! nach ca 20min wars dann fertig, jedoch noch immer schwarzer bildschirm, also ab in den abgesicherten modus, und alte xp treiber installiert! diese erkennt vista zwar nich korrekt, aber wenigstens funktioniert der bilschirm damit!:D

6. chip_ne

chip_ne ROM

Hallo GasIgel,

Frage: Wie hast Du gemerkt, dass die Installation abgeschlossen wurde, wenn der Bildschirm immer noch schwarz war?
    Wie hast Du neu gebooted? Weil bei mir ja gar keine Taste reagiert, vielleicht Power-Off-Reset ?

Gruß chip_ne

7. GasIgel

GasIgel Byte

Sobald Windows fertig installiert ist, (und der Audiotreiber korrekt installiert), ertönt das Windows "Anmeldegeräusch". Danach hab ich ihn einfach Ausgeschaltet (länger auf die Off-Taste),anschließend im Abgesicherten Modus hochgefahren und dann die alten XP treiber installiert!

8. chip_ne

chip_ne ROM

Danke GasIgel für deine Informationen!
    Ich werde es dieser Tage mal ausprobieren und dann meine Erfahrungen hier mitteilen.

Gruß chip_ne

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page