1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista startet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Asiastyle, Oct 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asiastyle

Asiastyle Byte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Update müsste vor Installation des SP1 und SP2 installiert werden.

3. Asiastyle

Asiastyle Byte

das schaffe ich wohl nicht =(
    ich habe absolut kein ahnung wie ich das anstelle.

wenn ich mit dem recovery manager von hp mittels wiederherstellung partition vom laufwerk d mache nehme ich an dass diese service pack schon installiert wird?

insofern ich es schaffe überhaupt diesen sch... laptop zu starten

4. deoroller

Der Laptop startet doch normal, bis zum Start von Windows?

5. Asiastyle

Asiastyle Byte

nachdem ich den laptop einschalte kommt die seite wo steht welcher befehl für was ist (z.b. F11 für system recovery)
    danach kommt die seite wo ein ladebalken grün von links nach rechts verläuft wo unten microsof corporation in weiss steht.
    doch bei mir ist diese grafik sehr schwach zu sehen
    das heisst, vom ladebalken ist unten nur ein weisser strich zu sehen
    und das microsoft corporation ist auch nur schwach ersichtlich

siehe foto:

$Foto.jpg

Last edited: Oct 17, 2012
  6. deoroller

Ich würde auf die Recorey-Methode verzichten und mit einer vollwertigen Vista DVD installieren, bei der bereits das SP2 integriert ist. Das wird dich aber wohl überfordern, so dass du immer wieder neu "recovern" musst, bis es geklappt hat.

7. Asiastyle

Asiastyle Byte

die recovery methode habe ich einmal benutzt, und dann hat es auch einwandfrei funktioniert. bis ich eben diese windows updates installiert habe.
    seither geht es wieder nicht. aber wenn ich mir schon eine windows cd kaufen muss dan ist das bestimmt nicht vista =) ich habe noch einen laptop der mit windows 7 super funktioniert.
    wollte diesen laptop einer eigendlich freundin geben. aber egal, dann lass ich das alles und schrotte das teil.
    danke trotzdem für deine hilfe

8. deoroller

Man wäre schon so gut wie am Ziel, wenn man wüsste, welches Update die Hardware streiken lässt. Das kann auch ein Treiber für ein Gerät sein, der vom Windows Update als veraltet angesehen wird. Das hat aber mit Sicherheitsupdates nichts zu tun. Ich würde da nur Sicherheitsupdates installieren. Ob die Hardware mit älteren Treibern läuft, ist unwichtig, wenn sie damit korrekt funktioniert.

9. Asiastyle

Asiastyle Byte

Das es etwas mit den treiber zu tun hat, habe ich vermutet.
    Deshalb wollte ich eigendlich kein update machen und es einfach so lassen wie es geliefert wurde. Doch der triber für wlan ist wahrscheinlich zu alt, denn es konnte nur eine lokale verbindung herstellen.
    Also hab ich den laptop an das lankabel gehängt um updates zu machen.
    Windows hat mir dan ganze 88 updates vorgeschlagen!
    Den übeltäter darin zu finden wird glaube ich schwierig

10. Asiastyle

Asiastyle Byte

ich habe jetzt herausgefunden das dieses problem nicht nur bei den updates ist.
    momentan habe ich kein internetzugriff auf dem laptop (also kein update möglich).
    ich habe ein paar mal neu gestartet und es klappte immer.
    dann habe ich den vorinstallierten windows live messenger deinstalliert.
    dann neu gestartet und nun habe ich wieder dieses problem.
    weiss jemand was für gründe das haben könnte?

11. deoroller

Ist noch eine Firewall unter Windows aktiv und welche?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page