1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista stürzt ab...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Quatrixx, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quatrixx

Quatrixx Byte

Hallo,

in der letzten Woche ist mein Betriebssystem mehrmals abgestürzt. Ich habe keine neue Programme und kein neues Hardware installiert. Die Fehlermeldung lautet:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 124
    BCP1: 00000000
    BCP2: 848E32D8
    BCP3: B2000000
    BCP4: 1040080F
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

Kennt jemand das Problem? Was bedeutet denn diese Meldung? Windows sagt immer dass er online nach Lösungen sucht und findet NICHTS :-(

Danke für Eure Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Grafikkarte mit Nvidia-Chip?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Quatrixx

Quatrixx Byte

Hallo,

meine Grafikkarte ist RADEON X550. Der Rechner ist nicht Medion.

Ich werd den C1E Support deaktivieren...mal schauen ob ich den finde :-) und poste dann das Ergebnis.

LG und danke erstmal...

6. Quatrixx

Quatrixx Byte

Äääähm irgendwie krieg ich das nicht hin. In den Beschreibungen stand, dass ich C1E Support unter advanced CPU features im BIOS finde, bei mir steht da nur

1. max cpuid value limit - disabled
    2. execute disable funktion - disabled
    3. cpu internal thermal control - auto

Ist das Nr. 3 was ich ändern muss? Die zweite Option wäre disabled.

Sorry aber mit BIOS kenne ich mich nicht so gut aus...:bahnhof:

7. Maja07

Maja07 Guest

Stell das mal auf disabled: CPU Internal Thermal Control.

Ist das ein AMD?

8. Quatrixx

Quatrixx Byte

Hallo,

habe ich gemacht, jetzt schaeun wir mal, was in den nä. Tage passiert.

Der Prozessor ist ein Pentium Core2Duo 2,8 Ghz.

Drückt die Daumen :bitte:

LG

9. Quatrixx

Quatrixx Byte

Hallo wieder,

also seit ca 48 Std. keine Blue Screen mehr!

Ich bin ssooooooo glücklich :-))))):jump:

Hoffentlich passiert nichts in den nä. Tage!

Herzlichen Dank an alle!!!!!

10. Maja07

Maja07 Guest

Kaputt. ;)

11. Quatrixx

Quatrixx Byte

Schon wieder das Problem mit dem Blue Screen. Diesmal aber nur wenn ich mit MS Word arbeite. Meistens beim Kopieren und Einfügen von Texten aus anderen Quellen (Browser oder andere Word Datei).

HILFE :bitte:

12. Wolfgang77

Hallo,

der ursprüngliche BlueScreen wurde wohl durch eine falsche BIOS-Einstellung verursacht. In den ca. letzten drei Monaten hattest du damit keine Probleme mehr ?.

Jetzt scheint es mir mehr ein Software-Problem zu sein. Kannst du dich erinnern was du am System verändert hast, neue Software (Programme) installiert oder Treiber ?. Gibt es auf dem BSOD eine Fehlermeldung zu lesen oder steht etwas in der Ereignisanzeige bezüglich der BlueScreen's ?.

13. Quatrixx

Quatrixx Byte

Ja das stimmt. ich hatte keine Probleme seit längerer Zeit. Früher hatte ich die Blue Screens alle halbe Stunde und jetzt NUR wenn ich Word benutze (auch nicht jedes mal, aber sehr oft, z.B. von 10x mit Word arbeiten sind 2 i.O. sonst immer absturz). Ich habe seitdem keine neue Programme installiert, es ist nichts neues auf dem Rechner. Die Fehlermeldung wie folgt:

Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    Mini102707-01.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 124
    BCP1: 00000000
    BCP2: 84DFAAC8
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

Sagt dir das was?
    MFG

14. Wolfgang77

BCCode 124 (Bugcheck Code 124) steht eigentlich für einen Hardwarefehler.
    Kann ich mir aber auch nicht vorstellen da du schreibst der Fehler taucht nur bei Word (Textverarbeitung) auf.

Ich habe mit Windows Vista wenig Erfahrung, aber kürzlich gelesen dass es einen Patch von Microsoft gibt bezüglich Intel Pentium Core2Duo CPU's und Microcode. Dieses CPU's können bezüglich Microcode unter Vista Probleme verursachen, wahrscheinlich ein Bug in der CPU den Microsoft mit einem Treiber beseitigt hat. Hast du die Einstellungen bezüglich C1E Support nochmal kontrolliert.

Info:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748
    http://support.microsoft.com/kb/936357/en-us

15. Maja07

Maja07 Guest

16. Maja07

Maja07 Guest

Du hast, soweit hier bekannt, mit Windows Vista überhaupt noch keine Erfahrung, sondern bisher nur darüber gelesen. Oder hast Du inzwischen selbst einen Rechner auf dem Vista läuft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page