1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Stürzt immer ab :-((

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Skrull, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skrull

Skrull Byte

HI ALL

Habe folgendes problem !!!!!!

Ab und zu stürzt einfach mein rechner ab was heißt stürzt er bleibt einfach hängen ob es in einem spiel ist wenn ich brenne oder musik höre einfach so und das manchmal bis zu 5-7 mal am tag .

Was kann das nur sein ich habe den neusten grafik trieber jetzt instaliert und es passiert immernoch also ich erleutere es mal näher .

Also mit einem mal friet mein bild schirm ein die maus ruckelt nur noch rum richtig häftig ( kann nix anklicken oder so ) und es kommen komiche geräusche schlecht zu beschreiben wie ein lauter ton der stottert ( etwa so wie wenn eine cd hängt ) so in der art .

also wer mir helfen kann bitte meldet euch bin am ende mit dem vista !!!!

mfg und danke im vorraus :bitte::bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

1. Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit von Texten ungemein.

2. Irgendwelche Fehlermeldungen (z.B. vom Blue Screen oder aus der Ereignisanzeige) wären bei der Problemeingrenzung recht hilfreich.

3. Skrull

Skrull Byte

hi sry bin net so nen profie wie soll ich satzzeichen erhöhen und auf die fehlermeldung zu kommen .

da kommt halt nie eine ,der hängt sich auf wie beschrieben was kann das sein und neu starten muss ich den dann auch immer

4. Da gibt es ein Windows Tool unter der Systemverwaltung, auf englisch heisst das Eventviewer, auf deutsch wohl "Ereignisanzeige", die ist aber deprimierend. Sie quillt gerade über vor Fehlern. Das sei aber normal, meinte der Händler. Dort wird wohl was zu finden sein.
    (Habe Windows auf Englisch installiert, obschon ich deutsch als Muttersprache habe, verstehe ich das Windows Kauderwelschdeutsch nicht genügend).
    Gruss Theo

5. Skrull

Skrull Byte

hi habe mal geschaut aber da steht ja einiges drin wie tu ich das nun reparieren bzw mache ich die fehler weg oder ist das normal das da einiges drin steht

6. Skrull

Skrull Byte

Hi ich mal wieder :

Habe jetzt etwas heraus gefunden und zwar !!!°!!!!!!!!°!!!!!!!

Ich habe vista jetzt 2 mal neu auf meinem rechner drauf gespielt weil ich denke das es an Vista liegt so folgendes ,

Vista zieht ja automatich updates und da habe ich etwas bemerkt so
    es tut insgesamt 3 mal ein update ziehen - installieren bevor der fehler ( das Problem ) auftritt solang kann ich ohne probleme zocken und arbeiten funktioniert einwandfrei nun zieht es ( installiert ) es dieses update ( weiß net welches ) und sofort beim spielstart usw fängt das problem wieder an .

Nun meine frage ist da von Vista her ein fehler oder ( von den updates ) ????

Wie bekomm ich raus welches update diesen fehle verursacht bzw wie bekomm ich es wieder weg ???? was soll ich tun (((( hab ja noch garantie )))) zurück schicken ???

danke
    mfg Skrull

7. anna69

anna69 ROM

Hi verstehe dich total habe nämlich dasselbe problem wie du weiß aber auch nicht woran das liegt, wäre froh wenn uns einer helfen könnte... außerdm gibts noch ein problem mit dem moviemaker von vista dort kann man nämlich keine filme aufnehmen wie beim xp system warum ??..konnte doch vorher mit xp filme mit webcam aufnehmen und bearbeiten wieso geht das bei vista nicht ??.... und wie bekomme ich filme von mpeg in wmv umgewandelt HILFE BITTE

8. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

1. Ein paar Informationen über die Hardware wären nicht schlecht.
    2. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man ein XP zu einem Vista macht, dann gibt es Probleme.
    3. Wenn du nicht weist welches Update Probleme macht, dann geh bei der Systemsteuerung auf Automatische Updates, Updatevelauf anzeigen. Schreib welche Updates nicht erfolgreich waren.

9. Kölner_87

Kölner_87 Byte

Hallo,
    ich hab so ein ähnliches Problem!
    Ich will Vista auf meinem Rechner(core 2 quad 4x2,4,4gb ram,8800gts,250 gb speicher) installieren aber während der installation wird auf einmal der bildschirm schwarz bzw geht aus und der rechner macht auch nix mehr, so als wäre er im Standby.
    Ich habe es jetzt sage und schreibe zum 20 mal versucht und er stürzt immer an einer anderen stelle ab.Oder der Bildschirm bleibt so wie er ist aber er arbeitet nicht mehr.
    Weiss einer rat?
    Die von der Hotline meinten ich soll mal einen 2gb ram rausnehmen aber das hilft nicht viel.

HIIILLLFFEEE:bitte:

10. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

@Kölner_87 Wenn der Bildschirm schwarz wird, wie lange wartest du dann auf ein signal? Ich würde ihn einfach mal ein paar Stunden(3-4) in ruhe lassen(nachdem du alle angaben gemacht hast natürlich). Bitte gib noch die genaue Bezeichnung der garka und des Mainbords an.

11. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Meinst du die Updates während der Installation oder bist du zu diesem Zeitpunkt schon im Vista? Vor ein paar Tagen wurde SP1 released => installieren. Wenn du Software wie Nero 8 drauf hast, dann treten solche "Symptome" wie Maus ruckeln oder kein reagieren der Oberfläche auf.

12. Andi1411

Andi1411 Byte

Das Problem habe ich auch bei Vista. Das neue Betriebssystem ist bei mir viel fehleranfälliger als das alte... Der PC friert dabei lediglich bei diversen Spielen ein - je nach Spiel unterschiedlich häufig...:confused:

Eine Lösung habe ich noch nicht geholfen. Neue Treiber haben zwar Linderung gebracht, aber das Problem nicht wirklich beseitigt...

13. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hast du das sp1 installiert?

14. Andi1411

Andi1411 Byte

ja, gestern.

Es gab gestern jedoch auch direkt ein Einfrieren in Hellgate:London, was sich ohne SP1 nicht als sehr anfällig dafür gezeigt hat.

Heute lief das Spiel jedoch wieder einwandfrei... (gut 1 1/2 Stunden)

Nach dem Absturz - gestern - hat der PC ewig gebraucht um hochzufahren (ca. 7-10 Minuten!). Keine Ahnung wieso!

:confused::confused::confused: :mad::mad::mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page