1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista stürzt manchmal einfach so ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Audi_Sport, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Audi_Sport

Audi_Sport Byte

hallo, und zwar habe ich folgendes problem...
    ich habe einen:
    Medion AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3,00 GHz
    Arbeitsspreicher 2,00 GB
    und Vista Home Premium Service Pack 1

ab und zu kommt es mal vor, dass mein pc sich einfach aufhängt... egal ob ich mal bilder angucke oder im internet auf eine andere seite wechseln will. auf einmal bleibt alles stehen mein pc gibt kurze geräusche von sich und der bildschrim wird schwarz und bringt anschließend einen bluescreen mit viel viel viel weißer schrift, wo ein zeit abläuft.:confused: wenn diese abgelaufen ist schaltet mein pc ab und startet neu. beim neustart werde ich dann immer gefragt ob ich windows normal starten will oder abgesichert. dann geht alles wieder.
    das problem kommt eigentlich selten vor. so vllt ein mal in zwei monaten... aber ist ja nicht wirklich gut. hoffe mal mir kann jemand helfen...
    Danke schonmal,
    MfG Dennis

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo Dennis,

unsere Forumhellseher sind zur Zeit bei einer Tagung in Redmond, sodass du mit "normalen" Forenmitgliedern Vorlieb nehmen mußt. Leider sind dazu ausführlicher Angaben nötig.
    Wie ist der genaue Worlaut des BSOD?
    Wenn du mehr Zeit zum Mitschreiben benötigst hilft dieser Tipp.

Mylin

3. Audi_Sport

Audi_Sport Byte

naja ich kann ja jetz leider nicht den bluescreen wieder aufrufen oder so habe aber mal bei den problemberichten geguckt und auch was gefunden... vllt hilft ja das weiter. ansonsten müsste ich sicher wieder eine ganze weile warten bis der bluescreen irgendwann mal weider auftaucht.
    das stand in dem problembericht:

" Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    Mini111408-01.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: d1
    BCP1: 00000000
    BCP2: 00000002
    BCP3: 00000001
    BCP4: 838CF3D5
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1
    Serverinformationen: a6ac396a-828f-4ce6-b9ff-d85b22d6bc15 "

hoffe mal das hilft schon weiter

4. RemiK

RemiK Kbyte

Mögliche Ursache:

Ein System- oder Gerätetreiber hat eine falsche Adresse verwendet.

Mögliche Lösungs-Ansätze:

1. Überprüfe die installierten Treiber auf Kompatibilität
    2. Besorge die neuesten Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page