1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Style - Backup

Discussion in 'Software allgemein' started by _philipp_, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _philipp_

_philipp_ Byte

Hi,
    ich will mir den neuen VistaStylePack 6.0 installieren, doch der über schreibt ja systemdateien! Jetzt wollt ich über die "Sicherung" ein Backup erstellen; Da habe ich "alle Infos speichern" gewählt, da ich wirklich alles speichern will!
    dann wollt ich das Backup erstellen, aber es kam die Meldung das die Systemwiederherstellungsdiskette nicht erstellt werden konnte. Was soll ich nun machen? gibts da auch ein prog. dazu?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wohin? Auf welches Laufwerk? In welche Datei(en)?

3. _philipp_

_philipp_ Byte

Ich wollt ein Backup von meinen Dateien erstellen und das ganze dann auf einer Diskette (hab auch den USB Stick probiert) zu speichern probiert...

Deine Frage damit beantwortet?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du vorher geprüft, ob die zu sichernden Daten überhaupt auf das Sicherungsmedium passen?

5. _philipp_

_philipp_ Byte

oh danke, dass hab ich ned beachtet! danke! ;)

warne blöde frage lol

6. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ich bräuchte genau 24.643 Disketten als Backup für die Hauptpartition. :D

Für dein Backup würde ich folgendes empfehlen: Kopier dir nur deine WICHTIGEN persönlichen Dateien (Musik, Videos, Word- oder andere Office-Dokumente, z. B. Bewerbungen...), die du für tägliche Arbeit oder überhaupt immer wieder brauchst.

Falls dir das Vista Style Pack deinen PC schrottet, ist ne Neu-Installation eventuell schneller getätigt als es Aufspielen vom Backup.

Ich z. B. hab für den Umstieg von XP zu Vista folgendes gesichert:
    -volle eigene Dateien
    -Mails aus Thunderbird exportiert
    -Musik, Videos (nur des wichtigste)

mfg Tenschman

7. _philipp_

_philipp_ Byte

ok, ich versteh...

ja, die diskette wollt ich ja für Systemdateien verwenden...
    Aber da hab ich dann ja vergessen, dass ich auch Dateien darauf speicher!
    Jetzt werd ichs eh so machen wie du...
    Hast du jetzt auch den Vista-Style (Ist der Gut? Braucht der viel Arbeitsspeicher usw...?) drauf oder das Vista-Betriebssystem?

8. enschman

enschman Megabyte

Oder das Vista-Betriebssystem... :D
    (+ Ubuntu mit Beryl)

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page