1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Style Tools

Discussion in 'Software allgemein' started by xaldon, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xaldon

xaldon Byte

Hi all,
    ich bin heute zufällig auf eine Programm-Homepage gestoßen, die die Screenshots vom ihrem Programm im Vista Style zeigen (Wen es interessiert: Editpad). So nun war ich so fasziniert von diesem Style, dass ich mich sofort auf die Suche nach einem solchen Theme für Windows XP gemacht hab. Schließlich habe ich folgende Programme gefunden, die mir XP graifsch zu Vista machen:

Komplett Pakete:
    - Brico Pack Vista Inspirat (Homepage)
    - Vista Transformation Pack 5 (Homepage)

Einzelne Themes:
    - MiLork Vista Theme (Homepage)
    - Longhorn / Visual Styles Pack (Homepage)

Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Themechangern / Themes, denn ich hab überall gelesen, dass manche nach der Installation ihre Rechner nicht mehr hochfahren konnten oder ähnliche schwerwiegende Fehler auftraten. Welcher der Packs bringt am meisten und macht am wenigsten kaputt, bzw kommt den Screens vom Programm oben am nähesten? ich würde mich sehr über Feedback freuen

mfg xaldon

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    solche Experimente solltest du nur machen wenn du über eine Image-Software (Acronis, Ghost) verfügst und eine Sicherung (Image, 1:1 Kopie der Systempartition) vorher erstellt hast.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

doppelter Eintrag: gelöscht

4. xaldon

xaldon Byte

Ja das hab ich schon, nur wäre es einfacher, wenn jemand mir schon im Vorraus sagen könnte, welcher dieser Pakete sich am besten eignet und dementsprechend auch am besten funktioniert.

mfg xaldon

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

eben das kann Dir niemand sagen. Selbst wenn jetzt z.B. das Brico Pack bei 95 % der Anwender funktionieren sollte, kannst Du immer noch bei den anderen 5 % landen.
    Da hilft nur probieren.

6. pewode

pewode ROM

Hi,

ich hab mir "Brico Pack Vista Inspirat" mal installiert und es funktioniert einwandfrei.

System:
    -Windows XP Professional ohne SP
    -AMD Athlon XP 3000+
    -512 MB RAM
    -ATI Radeon 9800 Pro

pewode

7. PCfreak99

PCfreak99 Byte

Kennt ihr das Programm "VistaMizer" ?
    Ich selber finde dieses Stylepack wirklich gut und würde euch es empfehlen.
    Brico Packs Vista Inspirat Ultimate 2 hab ich auch schon probiert, aber da muss man dann noch ein paar programme manuell mitinstallieren (das nervt:aua:) sonst wäre BricoPacks vista inspirat ultimate 2 eine alternative!
    Mein System:

AMD Sempron 2800+
    Windows XP Home SP 2
    256 MB RAM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page