1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

...vista system-builder

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vasco291183, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo jungs

ich habe mal ne bescheidene frage..
    und zwar ist es so ich habe mir doch windows vista ultimate zu gelegt mit den dazu gehörigen sytem-builder.
    habe es schon etwas länger drauf!
    nu habe ich ne frage an euch, hört sich zwar etwas komisch an ist aber so
    das bs und die system-builder waren auf zweit cd´s
    auf der cd mit den system-buildern steht nur zur verwendung in einer vorintallation.

was soll ich darunter verstehen? ich habe die system-builder mal als erstes eingelegt aber da rürte sich nix, der im handel sagte ich muß sie zuerst einlegen
    wie mache ich es nun richtig, das die system-builder drauf sind?

-wenn vista schon drauf is oder bevor ich vista einlege?

dank schon im vorraus

gruß andi

2. Hallo Leute

Könnte ihr mir nicht helfen, oder wollte ihr mir nicht helfen?

Gruß andi.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Starte von der anderen DVD und installier Vista.

Mfg

4. ist ok so weit war ich in nem anderen forum auch,

aber woran merke ich das die builder installiert sind?!!

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich versteh nicht ganz was du willst.
    Wenn du die SB-Version gekauft hast, ist die nach der Installation auch auf deinem Rechner.
    Ist doch ganz einfach, oder?

Mfg

6. ok das ist so

wo für sind die denn über haupt da? ich habe vista drauf

wozu muß ich denn die sb aufspielen?

hatt man nach dem man dei sb drauf hat mehr optionen oder lizensen?

ich habe ehrlich gesagt kein pic von dem das sein der sb sorry

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

spiele Dein Vista drauf und gut ist es. Diese zweite CD ist für den Fachhändler, er kann damit auf relativ leichter Art die Art und Weise der Installation bestimmen. Sein Logo einfügen, bestimmte Software verknüpfen usw. Das erleichtert die Arbeit, wenn 10 PCs installiert werden müssen. Den in der Praxis bekommt jeder die gleiche Software nur halt einen anderen Key.

Schönen Sonntag! Hier in Sachsen scheint die Sonne, raus gehts...:jump:

Uwe

8. ich war in einem anderen forum und dort konnte man mir wesentlich weiter helfen als hir!!!!

und mit dem logo ect. hat man mir auch erklärt
    und das mit der zweiten cd die für fachhändler ist, ist auch nicht ganz richtig. sie dint dazu das man sein eigenes bs zu sammen stellt mit seinen prog.

und wußt gar nicht das manche leute so genervt sind, aber ist wohl hir im ganzen forum so:-(

9. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

bevor ich die Kiste ausschalte...

Die zweite CD war ursprünglich für den Fachhändler, da SBs vorinstalliert wurden. Es verbietet Dir keiner, das Ding selbst zu nutzen. Nur macht das bei einer einzelnen Installation keinen Sinn, dazu ist das Verfahren zu umständlich. Es kommt ja wohl auch keiner darauf, für seinen einzel PC eine Antwortdatei zu erstellen.

Uwe

10. Hallo XP fan

Ich habe es verstanden,
    trotzdem noch danke auch wenn sich eure kom´s so angehört haben das es euch nervt

bis denn, dann
    gruß andi

11. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ich hab auch Vista Ultimate SB gekauft, und der Titel der Zweit-CD hat mir schon gesagt, was es damit auf sich hat...
    OEM PreInstallation (=Vorinstallation) Kit

Vista ist im Normalfall in ner Viertel Stunde installiert, deshalb hat sich bei mir die Frage gar nicht gestellt, ob ich die CD nutze... (bei ner Viertel Stunde kann man wirklich nicht mehr viel einsparen für die Install auf einem Rechner)

Vllt. tragen diese Tatsachen dazu bei, dass die Frage tatsächlich jemanden genervt hat. Seh´s aber auch mal von der anderen Seite, du bekommst hier kostenlose Antworten auf deine Fragen, die häufig dein kostenpflichtiger Computerspezl net halb so gut beantworten kann.

Ich bin mir sicher, dass auch nicht immer alle meine Antworten gut finden, klinge auch hin und wieder mal relativ genervt (allerdings meistens net wegen der Fragen sondern wegen Schularbeiten etc....), aber der Zweck heiligt die Mittel, ehrlich gesagt ist mir schnelle Hilfe wichtiger als der Ton, wie diese mir vermittelt wird.

BTW: In anderen Foren konnte dir wesentlich weiter geholfen werden? Wirst du Vista denn auf nur einem Rechner mit OEM PreInstallation Kit installieren? Eher nicht, von dem her nützt dir die Info nach dem WIE relativ wenig, allenfalls die Info WAS möglich ist, und die wurde von XP Fan imho bestens vermittelt.

mfg Tenschman

12. hallo teschman

ist ja alles richtig tut mir ja auch leid was ich dort ein gepostet habe.

und ich werde wie du schon sagtest vista auch auf meinem zweiten rechner istalliren.

ich bin heute auch nur etwas genervt, und nicht so gut zu sprechen
    aber das kam von den anderen so rüber!

gruß andid

13. enschman

enschman Megabyte

Hast du für den Zweitrechner auch noch eine weitere Lizenz?

Imho darf man Vista nur noch extra in einem VMWare oder VPC-Image laufen lassen... (oder halt vom anderen Rechner löschen und aufn Zweitrechner verwenden)

mfg Tenschman

14. ja ist schon bestellt

ich mache keine illegalen sache das ist mir zu heiß
    habe vorher auch winxp auf zwei rechnern gehabt mußte mir da auch ne zweite lizenz zu holen sonst hätte das nicht mit der aktivierung gefunzt.;)

gruß andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page