1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista System Builder

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sonderbar, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonderbar

sonderbar Byte

Habe mal hier was über System Builder Versionen gelesen:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-307563.html
    Die Leute scheinen nicht einer Meinung zu sein.
    Deshalb die Frage:
    Kann jeder Windows Vista System Builder kaufen und benutzten?
    Wo ist der Hacken?
    Also ich sehe nicht so den Unterschied zw. System Builder und Vollversion...

2. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Unterschiede:

Die SB-Version hat nur eine Klarsicht-DVD-Hülle anstelle der stylischen Produktschachtel der Vollversion. Außerdem ist bei der SB-Version KEIN telefonischer Support von Microsoft enthalten (wer brauch sowas). Also nichts, was den Mehrpreis wirklich rechtfertigt.

Außerdem muss man sich bei der SB-Version zwischen 32Bit oder 64Bit entscheiden. Bei der Vollversion sind beide Versionen auf der DVD enthalten.

Gruß Patrick

3. Maja07

Maja07 Guest

Und eine SB/OEM muss, wenn sie schon mal installiert und aktiviert war, nach Mainboard bzw. Rechnerwechsel telefonisch neu aktiviert werden.

Das wars dann auch mit den Besonderheiten von SB/OEM Lizenzen. Ansonsten ist eine voll funktionsfähige Version des BS auf der DVD, die jeder kaufen, nutzen und auch wieder verkaufen darf.

4. TApel

TApel Megabyte

moin

yepp kann jeder.ich selber benutze windows vista home premium system builder,und habs ganz offiziell in einem online shop gekauft.

5. Maja07

Maja07 Guest

Ach ja. Eines noch vergessen. SB/OEM-Lizenzen sind nicht Upgrade-fähig. Das heißt, wenn der Nachfolger von Vista dereinst erscheint, gibts keinen "Preisnachlass".

Das war aber nun wirklich endgültig der letzte "Haken". :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page