1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Systemdateien in Windows Suche einbeziehen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pc-doofie, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo, mal ne Frage: Kann es sein, dass die Windows Suche im Windows Explorer den Windows Ordner / die Systemdateien bei Windows Vista (Home Basic) bzw. auch WinXP nicht einbezieht?? Ich suche eine bestimmte Systemdatei. Jedoch wird mir bei der Suche immer nichts angezeigt, obwohl sie eigentlich da sein muss. Selbe Problem besteht auch bei einem WinXP Rechner.

Kann man die Suche so ändern, dass der Windows Ordner / die Systemdateien in die Suche einbezogen werden??

Bitte auch einen Tipp für das Problem für WinXP Prof.

Vielen Dank.

2. pussycat

pussycat Megabyte

Haken weg vor "Geschützte Systemdateien ausblenden"

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. pc-doofie

Danke pussycat. Ich find's trotzdem nicht. Ich such die Flash10b.ocx, die liegt in win\system32\macromedia\flash. Ich such im Windowsordner und die Datei wird trotzdem nicht gefunden, obwohl Windowsordner und bei Suchoptionen Unterordner durchsuchen angeklickt. Es ist eine besch.... Suche. In Win98 hab ich immer alles gefunden.

Ich werd mir mal das Tool von Falcon angucken.

Danke.

5. pussycat

pussycat Megabyte

6. pc-doofie

Oi, pussycat. Das ist aber ein langer Text. Den muss ich mir erst mal durchlesen. Danke.

@falcon: Kleiner Makel bei dem Tool: Ich finde eine Windows-Datei z.B. twain.dll im Windowsordner auch nicht. Die Suche von Windows-fremden Dateien ist allerdings wesentlich rascher und komfortabler.

Danke.

7. root

root Megabyte

Warum dann noch suchen, wenn du weißt, in welchem Ordner die Datei liegt?

Gruß, /root!

EDIT: Ist auch der Haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" gesetzt?

Last edited: May 26, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page