1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Taskleiste flackert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Koogi, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koogi

Koogi Byte

Hallo

ich habe meine Taskleiste so eingestellt:

immer im Vordergrund
    autom. im Hintergrund

Das Problem ist, sie flackert immer mal kurz auf, man sieht ganz kurz das runde Start-Icon.

Wer kennt diesen Effekt?

Gruß

Koogi

2. Hast du bereits den richtigen Treiber für dein Grafikboard installiert? Gehe mal davon aus, dass deine Graka entsprechend modern ist?
    Direct X wird vermutlich nicht die Fehlerquelle sein, da das ja bereits in Vista enthalten ist.

Gruss

3. Koogi

Koogi Byte

Hallo

ja, die Karte ist ok und der Treiber ist der Neueste.

Koogi

4. coolkai

coolkai ROM

Hallo

bei mir flackert es auch...

hab jetzt "autom. im Hintergrund" aus, und Flackern ist wech...

jemand eine lösung?

Gruß

5. Wolger

Wolger ROM

Ich hab genau das selbe Problem seitdem ich Vista neu installiert habe.

Ich habe GData Antivir,Daemon Tools,Cfos Speed,Logitech Setpoint in der Taskleiste am laufen.

Grakatreiber hab ich schon mehrere ausprobiert.
    Langsam nervt das flackern :(

Habt ihr das Problem gelöst ?

6. Maja07

Maja07 Guest

Immer im Vordergrund und automatisch im Hintergrund schließen sich gegenseitig aus. Was bleibt einem da noch anderes übrig als zu flackern? :rolleyes:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wieso kann man dann beide Befehle unter Vista zugleich aktivieren? :eek:

8. Maja07

Maja07 Guest

Vielleicht gibt man die Hoffnung nicht auf, dass auch Computer-Benutzer intelligente Wesen mit der Fähigkeit zu logischem Denken sind? Oder man möchte auch mal Support-Anfragen, die einfach und rasch erledigt werden können? ;)

9. Ich kenne es, dass die Programmbalken in der Taskleiste alle nach links verrücken und ich meine auch übernander hängen.
    Alles flackert, und wenn man die Windowstaste drückt ist da alles leer (gar nichts, nur die tansparente Form).
    Alt+Tab funktioniert auch nicht mehr (Aero-Tabbrowsen geht noch).

Ist der Grund dafür bekannt?

10. Hallo! Ich habe das gleiche Problem!
    Nagelneuer ALDI MD 8828 - praktisch noch nichts an Programmen installiert - ausser Treiber für Tastatur, Maus, Bildschirm usw. ...

Es hilft nur Abmelden und neu anmelden.
    Das Flackern tritt bei mir jedoch erst auf, nachdem der PC in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus gegangen ist und dann wieder zum Leben erweckt wurde... Liegt es evtl. an den Energieoptionen?

Ist das Problem weiter bekannt und inzwischen eine Lösung gefunden???

Wäre SUPER, wenn jemand Rat wüsste - sonst muss ich einfach wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen und neu einrichten. Vielleicht kann ich dann feststellen, nach welcher Installation der Effekt auftritt....?

Schon mal VIELEN DANK für jegliche Unterstützung!!!!!

P.S. Es ist nur die Funktion "Immer im Vordergrund" ausgewählt! ;-)

11. Das kann evtl. an der verwendeten Maus liegen (LogiTech?), evtl.
    Funkmaus? Wenn Du noch eine andere Maus (möglichst
    mit PS/2-Anschluss) hast, probiere die mal.

12. DANKE für den Tip!
    Funkmaus hab ich dran - nicht von LogiTech...
    Irgend so ein neues Teil mit speziellem Sender, der direkt in der USB-Buchse steckt...
    Werde ich heute Abend mal ausprobieren...

Melde mich dann, ob es was gebracht hat...

Viele Grüsse...

13. Das trat hier auf einem ASUS Commando mit E6400, 3GB-RAM und Biostar 8600GTS auf.
    Erst etwas später, also nicht sofort nach der Installation.

Eine Funkmaus ist da auch nicht dran. Direkt an die PS2.

Es muss ein Mangel von Vista sein.
    Mir scheint es so, als ob das eher normal wäre, denn ich hatte es auch mal auf einem Notebook ausprobiert. Das gleiche Problem. Zwei verschiedene Vista (32Bit und 64Bit)!

SP1 muss das einfach korrigieren, sonst stimmt etwas bei MS nicht.

14. tom_butch

tom_butch ROM

Hallo habe ein ASUS Commando Board mit einer 8600 MSI Grafikkarte, das Problem hat aber nichts damit zu tun gehabt, das Problem war ein mini tool von meiner Creative X-Fi Platinum Soundkarte was ich einen Tag vorher installiert hatte, es ist ein Fehler von dem Creative Entertainment Center was in der Taskleiste einmal in der Sekunde ein Refresh durchführt, dadurch entsteht das flackern !!! ;)

15. Hi, ich hab das gleiche Prob. Mitlerweile auf 2 PC.
    Kannst Du mir den Namen des Tools nennen und wie Du das Prob. gelöst hast?
    Herzlichwen Dank im Vorraus
    big-casanova

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page