1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista tauglich?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FlipFlop2005, Apr 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

HI,

wie siehts es jetzt eigentlich mit den genauen Systemanforderungen für Vista aus?

Schließlich muss ich als Schüler wissen, wie viel ich für neue Hardware ausgeben "darf" ;)

FlipFlop

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da Du nach eigenem Bekunden nicht vor 2008 auf VISTA umsteigen willst, erübrigt sich die Frage doch.

3. FlipFlop2005

nein, nicht wirklich, ich würde das halt gerne mal wissen.

*ganzliebguck*

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Geschenkt!

Und da du Gymnasiast bist, wird dir auch bewusst sein, dass "Vista tauglich" die Fragestellung ist, ob Windows Vista etwas taugt! Oder willst du wissen, welche Hardware vistatauglich ist?

5. FlipFlop2005

*megafreu*

ähm ja, das wollte ich wissen. ;)
    Kannst du mir das sagen?

aber wenn es um die Problematik geht ob Vista was taugt, müsste es doch so heißen: Taugt Vista was?

wenn es aber dadrum geht ob etwas für Vista ausreicht, dann ist doch Vista tauglich ok.. (oder?)

EDIT: Überschrift so besser ? :D

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Überschrift hat sich nicht geändert...
    Nur die deines Postings.

Du gehst doch aufs Gymnasium und solltest das eigentlich besser wissen als ich. Das einzige, das ich mit Gymnasien zu tun habe, ist die ganzen Schulschwänzer da hinzubringen! :aua:

7. FlipFlop2005

lol, wie viele sind denn das?? also aus meiner Klasse schwänzt keiner *stolzsei*.

Das mit der Frage hat ja nichts mit dem Schulzweig zutun...

Aber nun :btt: kannst du mir auf meine Frage antworten??
    (was für Hardware für einen sauberen und flüssigen Betrieb bei voller "Pracht" Aero" nötig ist) ??

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da ich ja von Anfang an an Vista mitprogrammiert habe, darfst du auch mal meinen Artikel hier lesen...

Davon habe ich noch viele geschrieben:

http://www.golem.de/0509/40285.html

9. FlipFlop2005

ich danke IHNEN :D, dann legen Sie mal ein gutes Wort für mich bei Microsoft ein, :ironie:

Mensch du wirst ja immer Berühmter :D

aber mal im Ernst:
    wozu eine SATA 2 HDD, die ist doch (im Moment) nur Theoretisch schneller.
    Warum einen Dual Core Prozessor?

Wieso wird 256 MB Garafikkarte nicht genauer definiert? Dann würde ja eine 6200TC ausreichen, und meine 6600GT kann ich mir in den Hut schieben( was nach Weihnachten sowieso geschieht ;) )

wann soll der denn für Mobos kommen? Den gibt es doch im Moment nur für Grafikkarten :confused:

Sorry für die vielen Fragen, aber der der mir die Fragen (zumindes zum Teil) beantwoten kann bekommt ein Freigetränk :D *lock*

Gruß FlipFlop

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lie sden Artikel zu Ende

Wohl der Leistung wegen würde ich sagen :aua:

Dx 9 fähig ist wohl das einzig wichtige da die Oberfläche kein Spiel ist und daher wohl auch keine so hohen Anforderungen an die Graka stellt

BTW: Wenn interessiert das jetzt überhaupt schon?

11. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

ein heute handelsüblicher Aldi-PC reicht für Vista völlig aus.

12. FlipFlop2005

habe ich doch, und nur weil IDE latten kein NCQ beherrschen sind diese nikcht tauglich?? ( ich habe eine SATA II und NCQ fähifge Platte)

ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das OS selbst von Dual Core CPUs profitiet oder??

aber warum dann 256MB Speicher? dann können Leute mit einer 6600GT 128MB oer 9800pro /XT ja garnicht die Aero Oberfläche nutzen, Leute mit iner X300Se oder 6200TC schon :aua:

mich :baeh: :heilig:, bin Schüler, und muss ja wissen, wofür ich GElkd zurücklegen "darf". Denn der Fühererschein steht ja mit 16,5 Jahren, (also ziemlich genau nächstes Jahr) an...

aber Vista nunmal auch...

@wingnut2: woher nimmst du diese infos? hast du einen Link dazu? *neugierig sei^^*

13. Fere

Fere Kbyte

Wenn ich den Taskmanager von XP Home öffne und auf Prozesse klicke, steht da
    Prozesse: 46 (!):aua:
    Da sag doch einer, dass Vist da weniger haben wird und deswegen mit Singlecore auskommt

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei mir sinds z.Zt. 58. Und nun?

15. FlipFlop2005

bei mir 43 :baeh:

aber meine Frage steht immer noch im Raum ( und der Freidrink :D)

aber Vater Microsoft :laola:( fidel) kannst du einen Teil meiner Fragen beantworten?

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Neee, ich find den Thread nich so doll...

17. FlipFlop2005

:was: :fresse:

aber du bist doch mein liebster lieblingsmod *riesenschleim*

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ääääääarks........

Ich bin ausgerutscht!

19. FlipFlop2005

*lach* aber jetzt mal stop mit dem Trolling, das soll nicht auf der Wiese landen ;) also, kann mir einer meine Fragen beantworten?? :bet:

20. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

woher weißten das der dahin geht?

bin auch gynmasiast und wäre die fräge auch so stellen damit will er wisse ob seuin pc das moich schaft

ansonnsten kann chip beantworten: :guckstdu: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_19456815.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page