1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista treiber laufwer und mouse problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by michel--angelo, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute,
    bin ein anfaenger in sachen computern und ueberhaupt mit vista, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen post auch am richtigem ort platziere, verzeiht mir falls nicht. der punkt ist, dass ich einen neuen laptop habe, ein dell studio notebook, das mit vista laeuft. waere auch recht zufrieden mit diesem, wenn da nicht so ein problem mit meinem laufwerk waere. das laufwerk ist eines dieser neueren, wo man auf eine taste am keyboard druecken muss damit er die cd wieder ausspuckt. jetzt hab ich folgendes problem, einerseits liest er die cd's nicht die ich ihm gebe, und manchmal (selbe cd) liest er sie zwar, aber moechte sie dann nicht mehr ausspucken, dann wenn ich zu ungeduldig werde und oefters druecke, bleibt er haengen, worauf nichts mehr funktioniert ausser ihm abzuwuergen, wenn ich das tue, dann muss ich im saved mode wieder hochfahren ( im besten fall) oder er verlangt von mir ein systemrestore, das mich unmengen an zeit und nerven kostet, um ihm dann von einem vorhergehendem restorepoint zu starten, und mir meine neuern files wieder abhanden gekommen sind. es war auch schon so, das das ganze laufwerk einfach verschwunden war, und nach einpaar mal neustarten wieder da war, obwohl es in dieser zeit noch reagiert hat, also eine cd die drinnen geblieben ist wieder auf knopfdruck ausgespuckt hat, es gab auch schon probleme mit mousepad und mouse, haben zwar auf bewegung reagiert, aber keine maustaste bzw mousepadtaste hat funktioniert, jetzt haette ich gerne gewusst, ist das ein problem von vista ( vista - treiber ) oder klingt das fuer euch wie ein hardware problem, ich bin grad in den usa, wo ich auch dieses geraet gekauft habe und ich habe versicherung abgeschlossen, und kann 1 jahrlang umtauschen gegen ein neu geraet, habe auch im geschaeft eine notebook optimierung und kontrolle gemacht, ich habe bereits ein geraet aus anderen gruenden umgetauscht, und habe angst dieses spiel unzaehlig oft zu treiben, da ich nur noch 1 monat hier bin, und per post wird das spiel dann sehr kostspielig, also bitte helft mir, ist das etwas was ich irgendwie im griff bekomme, vista-treiber optimieren, neuinstallieren, oder sollte ich den ******* einfach wieder umtauschen?
    danke im voraus, michelangelo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page